Stilldauer

Wie lange habt ihr gestillt

  • gar nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 0-4 Wochen

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 5-8 Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Wochen - 3 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 - 6 Monate

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 6 Monate bis 1 Jahr

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • länger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
S

Susan

Ich habe die Hummel ca. 4,5 Monate voll gestillt.
Dann bekam ich einen Allergie-Schub (2 mal im Jahr passiert das - ist nervlich bedingt) und musste Medikamente nehmen, die in die Milch übergehen.
Von jetzt auf gleich musste die Hummel an die Flasche.
Ich habe zwar fleißig abgepumpt - und die Milch verworfen :-( ... aber die Hummel wollte danach nicht mehr an die Brust. Nichts zu machen. Eine Woche lange habe ich uns beide gequält, immer wieder angelegt. Und dann habe ich aufgegeben. Ein schreiendes, nicht trinken wollendes Kind an der Brust ist ziemlich frustrierend :(

Ich hätte gerne länger gestillt, weil ich allergen ziemlich belastet bin und mir einen Langzeitschutz für die Hummel erhofft hatte. Aber es sollte wohl nicht so sein!

Lass Dich nicht davon abbringen weiterzustillen, wenn Du innerlich überzeugt davon bist, dass es das richtige für Dich und Dein Kind ist :jaja:

Viele Grüße
 
E

Ensyje

Hi,
ich habe nur 6Wo. voll gestillt. Mir war das zum Schluß nur noch zu anstrengend alle 1 1/2 Std. die Brudt zu geben. Ich habe keine einzige Nacht durchgeschlafen, konnte in der Stadt nicht richtig bummeln gehen, weil ich immer eine "stille Ecke" im Visier haben mußte. Das war mir echt zu viel. Gott sei dank, daß mir da keiner reingeredet hat was ich tun und nicht tun soll. Mein Mann hat mich auch in der Entscheidung unterstützt, da er gesehen hat wie es mir mit der Zeit ging. Natürlich war es ein wenig traurig, weil er es immer gerne sah wie die Kleine an der Brust schmatzte.

Ich muß ehrlich sagen, die Entscheidung habe ich nict bereut. Und mein Kind wächst und entwickelt sich auch ohne Muttermilch prächtig.


Gruß

Sylvia
 
R

Rike

Hallo,

bis jetzt habe ich ja noch kein Kind, kann diese Frage also nur theoretisch beantworten und ohne eigene Erfahrung mit Stillen.

Ich würde es gerne so machen, wie es empfohlen wird, bis etwa sechs Monate voll stillen und dann noch bis das Kind etwa zwei Jahre alt ist oder länger, bzw. einfach so wie es dem Kind selbst wichtig ist.
Ob ich damit gut zurechtkomme, werde ich ja sehen, prinzipiell lasse ich das auch erst mal auf mich zukommen.

Grüße, Rike
 
E

Eddy

Hallo Brigitte,

ich habe 5 Monate gestillt, 4 1/2 davon voll. Ich hätte gerne noch weiter gestillt, hab aber aufgrund einer Erkrankung leider abgestillt. Wäre alles "normal" gelaufen, hätte ich gerne 8-9 Monate gestillt.

Die ständigen "pro & contra" Ratschläge hab ich mir hinterher gar nicht mehr angehört, der eine meinte still weiter, der andere versuche einem die Flasche "schmackhaft" zu machen.....Ich konnte es einfach nicht mehr hören.

Hör einfach nur auf dich und dein Gefühl und lass dich nicht verunsichern.

LG
Edina
 
H

helga

Hallo,

Mika habe ich 6 Monate voll gestillt und dann och 3 Wochen teilweise (er fand dann die Flasche interessanter). 8)

Marieke wurde 8 Monate vollgestillt und immernoch teilweise, sie verweigert alles, was nach Fläschchen oder Nucki aussieht, fängt an zu würgen wenn sie nur einen Sauger sieht. (Sie ist jetzt 15 Monate).
 
J

Junimond1980

Ich habe Chris 6 Monate gestillt.Den ersten Brei bekam er ungewollt mit 4 Monaten(von Omchen,als ich mal schnell einkaufen war-da meinte sie,daß er jetzt Brei essen kann :shock: )

Dann wollten wir im Juni letzten jahres für 9 Tage nach Paris-leider ohne Chris.

Als ob er das gewußt hatte hat ers ich langsam von allein abgestillt.
Und einen Tag vor der Abreise wollte er gar nich mehr.

Ich war total traurig.

Naja.Ich habe es genossen und würde es auch immer wieder machen:o)

LG
Kessy 8)
 
P

pasidana

Hallo,

ich habe Christiane fünf Monate voll gestillt, dananch jeden Monat eine Stillmahlzeit ersetzt und zuletzt mit 10 Monaten wollte sie dann Nachts auch nicht mehr trinken und da war die schöne Zeit dann vorbei.

Viele Grüße
 
Oben