Stilldauer

Wie lange habt ihr gestillt

  • gar nicht

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 0-4 Wochen

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 5-8 Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Wochen - 3 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 - 6 Monate

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 6 Monate bis 1 Jahr

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • länger als 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
kann ich leider noch nix zu sagen, da wir noch am stillen sind! :D
Mein Kleiner ist ja auch erst knapp einen Monat alt. Wir haben aber vor so lange zu stillen wie es irgendwie geht. Am Anfang hatten wir ganz schöne Problwm uind ich war nah dran ihm die Flasche zu geben. :(
Aber mittlerweile bin ich echt froh durchgehalten zu haben!! :bravo:
 
D

Désirée

Hallo Sandra,


. Am Anfang hatten wir ganz schöne Problwm uind ich war nah dran ihm die Flasche zu geben.

*smile* das kenn ich auch zugenüge... Aber ich denke das ist normal... als joel ca. drei montate alt war hab ich ihm sogar eine Flasche gegeben (er weinte manchmal obwohl ich genügend milch hatte, oder er schaute immer umher.....) *michschäm* weil ich echt am anschlag, doch nach einem ausführlichen gespräch mit meiner stillberaterin ging es danach wieder viel besser. ich ging auch gelassener an die ganze sache heran. jaja daraus lernt man Stillen ist eine völlige Kopfsache :jaja: und wen man den willen hat geht "meist" alles... :jaja: !

LG Désirée :bussi:


p.s wünsche dir noch eine wunderschön e sillzeit GENIESS ES :jaja: :jaja: :bravo:
 
A

Anonymous

Ich habe 6,5 Monate vollgestillt, dann langsam einzelne Mahlzeiten ersetzt. Nun ist meine Tochter 14 Monate alt und wird noch morgens gestillt.
LG
Jilli
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab bei der Abstimmung noch nicht mitgemacht.

Grund: Ich stille noch. Ariane ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Mit vier Monaten musste ich zufüttern, hab abends angefangen - das besserte das Schlafverhalten wieder. Ich habe einen kleinen Vielfraß muß ich dazu sagen. Sie futtert seit anderthalb Wochen auch 8-Monatsgläschen, allerdings püriere ich sie - die Menge brauch sie, aber ganz so warm ist sie mit Stückchen noch nicht.

Fest hat sie die Brust nur noch morgens als erstes Frühstück, ansonsten zwischendurch wenn ihr so ist (selten!) und wenn wir in die Sauna gehen.

berichtet
Andrea

Nachtrag *snief* Ariane hat sich mit fast 8 Monaten abgestillt.
 
A

Anna.

genau mit 8 wochen hat meine kleine abgestillt :(
ich hatte leider von anfang an zu wenig milch...
es halfen keine tricks und kniffe.
so hab ich immer vorher brust gegeben und nachher die flasche.
als meine kleine nicht mehr von meiner brust trinken wollte war ich sehr traurig und ging zu einer stillberaterin.
sie meinte es wäre ihr wohl zu anstrengend an meiner brust zu saugen bei den geringen mengen milch die ich zur verfügung habe, jetzt mit acht wochen wäre der hunger meines kindes so gross das sie nicht mehr die geduld haben könnte so lange zu saugen.
sie gab mir den rat mich und das kind nicht zuquälen und es hinzunehmen. :-(
 
G

Grisu

Habe Manuel ca. 7 Monate voll gestillt und jetzt mit 16 Monaten stillen wir auch noch.
Ich hoffe, dass sich Manuel nicht bis 4 jahre Zeit läßt mit dem Abstillen - das wäre mir zu lange.

Schönen Gruß
Christine
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo,

ich musste nach 10 Wochen mit dem Stillen aufhören, obwohl ich das sehr schlimm fand und eigentlich nicht wollte. Ich hätte gern wesentlich länger gestillt und werde es beim nächsten Kind auch versuchen.
Für mich gibt es keine leichtere Babyernährung. Was hatten wir es anfangs mit der Flasche schwer. Kim wollte nicht, ich wollte nicht und so hat sie auch nicht richtig zugenommen - ein Kreislauf eben.
Liebe Grüße
 
E

elke maria

Hallo!

Ich habe 6 Monate lang voll gestillt, jetzt stille ich Tobias (heute 8 Monate alt) noch in der Früh und am Vormittag.

Das Stillen in der Früh (zwischen 4 und 6 Uhr) werde ich wohl noch einige Zeit lang beibehalten, weil ich es einfach schön finde, und praktisch ist es ja schließlich auch.

Alles Liebe :rose:
 
Oben