Stillbaby-Puppe

Alina

Selfie Queen
AW: Stillbaby-Puppe

Klar, Brüste können sie ja nicht mitliefern :sagnix:. Mit der Flasche kann man die Kinder zum füttern spielen anregen, für das Stillen ist das eher schwierig, müssten dann dies als "Spielanleitung" bzw. Beschreibung mitgeben.

Ne is ja schon klar, ich hab mich nur auf den einen Satz bezogen... das die Fütterung mit der Flasche aber auch mit einbezogen werden sollte... :rolleyes:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Stillbaby-Puppe

Mit der Still-Puppe kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Irgendwas stört mich daran, aber fragt nicht was!
Vielleicht ist es der ganze technische Krimskrams, der darin verbaut wurde?
Vielleicht sind es auch die "Umschnall-Brüste" ?
- Keine Ahnung!

Baby stillen kann ein Kind auch mit einer einfachen Puppe spielen - ohne "Umschnall-Brüste", Trinkgeräusche und Bäuerchen.

Die Stoffpuppe finde ich als Lehr- und Anschauungsobjekt genial!
Hier können sich die Kinder ganz genau anschauen und auch bildlich vorstellen, wie Babys geboren werden. Auch die dazugehörige Nabelschnur plus Plazenta veranschaulichen super, wodurch bzw. mit was Babys in Mamas Bauch ernährt werden.
Also, ich finde die Puppe klasse! :bravo:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Stillbaby-Puppe

:verdutz:

Was erzählt ihr denn euren Kindern, wo und wie das Geschwisterchen auf die Welt gekommen ist?

Meine Kinder fanden das hochinteressant :jaja: und sehen es eher technisch und nicht sexualisiert - DAS machen die Erwachsenen daraus.

Ich möchte, dass meine Kinder ein natürlichen Umgang mit ihrem Körper lernen und auch mit den Vorgängen wie Kinder bekommen. Und wenn sie fragen, sage ich ihnen auch, wie das Baby in den Bauch von Mama kommt.

Schon interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind :zwinker:

Du, da gibts kindgerechte Bücher und so mit denen man den Kids das realistischer erklären kann.
Fabienne weiß schon das ihr Bruder per Not-Kaiserschnitt zur Welt kam und warum.
Ich hab Fabienne die Stillpuppe gezeigt und sie fand sie nicht so toll.
Sie ist der Meinung,für ne Puppe reicht ne Flasche,nur echte Babys werden gestillt :rolleyes:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Stillbaby-Puppe

Du, da gibts kindgerechte Bücher und so mit denen man den Kids das realistischer erklären kann.
Fabienne weiß schon das ihr Bruder per Not-Kaiserschnitt zur Welt kam und warum.
Ich hab Fabienne die Stillpuppe gezeigt und sie fand sie nicht so toll.
Sie ist der Meinung,für ne Puppe reicht ne Flasche,nur echte Babys werden gestillt :rolleyes:

:???:

Magst du mir erklären, warum du mich für deine Antwort zitiert hast?
 
Oben