Stillbaby-Puppe

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Stillbaby-Puppe

:lichtan: jetzt weiß ich, warum ich nicht stillen konnte - mir fehlte diese Puppe in der Kindheit .... *ironieoff*
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Stillbaby-Puppe

Lilian, ist mir schon klar, dass Männer das Stillen nicht abnehmen können ;-)

Für mich ists auch ne Frage der Zielgruppe - will jemanden zeigen, dass es auch was anderes als Flaschen gibt - oder will ich Stillen als das Wahre darstellen?

Keine Ahnung, mein Bauch sagt nein und ich sehs als überflüssig - vor allem in dem Alter.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Stillbaby-Puppe

Also ich bin eine Oma dreier begeisterter Puppenmamas :)
Meine Mädels spielen mit Puppen mit und ohne Funktion und diese Stillpuppe lässt mein "Mädelsspielzeugkaufrauschherz" höher schlagen:hahaha:
Ich finde sie total süüüß:cool:

Etwas befremdlich hingegen würde ich Barbie und Ken finden, wenn sie extra ausgeprägte Geschlechtsteile hätten mit denen die lieben Kleinen schon mal üben könnten:umfall:
Bestimmt gibts das auch..................
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stillbaby-Puppe

Also ich bin eine Oma dreier begeisterter Puppenmamas :)
Meine Mädels spielen mit Puppen mit und ohne Funktion und diese Stillpuppe lässt mein "Mädelsspielzeugkaufrauschherz" höher schlagen:hahaha:
Ich finde sie total süüüß:cool:

Etwas befremdlich hingegen würde ich Barbie und Ken finden, wenn sie extra ausgeprägte Geschlechtsteile hätten mit denen die lieben Kleinen schon mal üben könnten:umfall:
Bestimmt gibts das auch..................

Ach was, da nimmt man einen Edding :cool: Ich hab meiner Barbie damals Schamhaare gemalt :hahaha: Und jetzt später müsste es doch eine Barbie geben: Rasier mich Barbie, Zurück zur Natur alles behaart etc. :rolleyes:

lg
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Stillbaby-Puppe

Positiv finde ich, dass auch mal bei einer Puppe gezeigt wird, dass man Babys stillen kann. Das Fläschchen wird ja meist schon automatisch mitgeliefert. (Ich selbst wusste bis ich 9 Jahre alt war nicht, was Stillen ist. Und ich war eine seeehr engagierte Puppenmama *gg* ).

Nur dass man sich dazu was umschnallt ... hmm, das finde ich irgendwie seltsam. Andererseits muss ja so rein von der Technik her irgendwo der Impuls herkommen, dass der Puppenmund weiß, dass er sich zu bewegen hat.

Ansonsten finde ich aber schon generell Puppen mit Batterien drin zum Gruseln :rolleyes:



Naja, Stillen wird wohl so oder so Frauensache bleiben. Ich hab mich da genau so wenig in ein Klischee gepresst gefühlt wie damit, dass von der Zeugung an klar war, wer von uns beiden das Kind zur Welt bringt.


Unterschreib ....
 
S

sunshinereggaeonibiza

AW: Stillbaby-Puppe

Huhu Ihr Lieben,

schaut euch mal diesen kurzen Trailer an:
http://www.kleinezeitung.at/allgeme...n=showEntry_VideoDetail&project=462&id=110410

Die Puppe gibt es wohl erst in Spanien und Frankreich, aber ich finde es endlich mal ein sinnvolles Spielgerät, denn es prägt die jungen Puppenmamas schon mal in Richtung Stillen :)

Liebe Grüße,
Claudi, die gespannt ist, wann (und ob) dieses Stillbaby auch in Deutschland Einzug in die Spielwarenabteilung hält.


Hi Du,


diese Puppe wirkt eher befremdlich, auffordernd/unter Druck setzend. Fast schon beleidigend/herablassend. Alternativ sollte noch ein Fläschchen beigefügt sein, damit nicht schon kleine Mädchen das Gefühl bekommen, sie würden später ihren Kindern nur mit ihren Brüsten etwas Gutes tun können und dann umso mehr leiden, wenn die Ernährung durch ihre Brust nicht oder nicht ausschließlich oder "nur" kurze Zeit über klappt.



LG
Marion
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Stillbaby-Puppe

Hallo Marion,

Deine Anregung mit dem beigelegten Fläschchen sollte man den Herstellern wirklich mitteilen :prima:

... ich zaubere jetzt mal *meine* Puppe her, die ich bei meinen "großeGeschwister-Einheiten" in meiner Praxis mit im Einsatz habe ;-) ... auch auf die Gefahr hin, dass du sie befremdlich finden magst, sie ist recht rudimentär, aber wir Doulas haben fast alle eine solche Puppe.

[Diese Puppen werden übrigens in Brasilien im Rahmen eines Hilfeprojektes von jungen Müttern genäht, die im Rahmen dieses Projekts soziale Unterstützung für sich und ihr Kind erhalten.]

Wehend:
b04901e9cf90c2e6332.jpg


Geburt:
b04901e9cf90c2e6333.jpg


... natürlich hat das Baby auch eine Plazenta und man kann es abnabeln:
b04901e9cf90c2e6337.jpg


Und das erste Bonding:
b04901e9cf90c2e6336.jpg


Liebe Grüße,
Claudi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Stillbaby-Puppe

Claudia, DIE Puppe find ich klasse :bravo::hahaha: und die würde meiner Tochter gefallen!

Mein mittlerer Sohn hat übrigens, fällt mir gerade ein, nach der Geburt seine Puppe auch öfter mal geboren :hahaha:
 
Oben