Steuern bei Elterngeld?!

mone

Kamikazemuddern
AW: Steuern bei Elterngeld?!

haushaltsnahe dienstleistung :jaja:

wurde aber mMn in erster linie dazu *erfunden*, um schwarzarbeit einzudämmen...
absetzbar sind allerdings *nur* 20% (ohne materialkosten...)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Steuern bei Elterngeld?!

Du hast es ja zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, es gibt viele die von einer Steuerrückzahlung "überrascht" werden.

Ich habe da einen Mann der sich in solchen Dingen recht gut auskennt und vorweg alles durchplant und rechnet. ICH wäre defintiv davon überrascht worden :heilisch:

km Geld gibts doch wieder, oder exisitieren da schon wiedere neue Meldungen von denen ich nix mitbekommen habe.

Ist das mitd en Betreuungskosten sicher???

Jo klar... brauche ja keine Tamu wenn ich sowieso zu Hause bin. Bisher konnten wir da einen guten Batzen absetzen ;)

Handwerkerrechnungen gelten auch! Darauf achten, dass man den Betrag überweist. Also nicht bar bezahlen, wenn der WaMa-Monteur kommt, immer Rechnung geben lassen!

:winke:

Brauchen wir nicht... habe hier einen Mann der alles selbt repariert.. auch Wama! Zur Not zusammen mit einem Freund der auch "alles" kann :rolleyes:

uta - ich glaube brini meint, das bei ihr persönlich betreuungskosten und km-geld wegfallen...

Jo, so war's gemeint :jaja:

ach so,
naja da in dem fall gibt man dann auch weniger Geld für Sprit und i.d.R. auch für Versicherung aus

stimmt, das hält sich aber leider überhaupt nicht die Waage...

haushaltsnahe dienstleistung :jaja:

wurde aber mMn in erster linie dazu *erfunden*, um schwarzarbeit einzudämmen...
absetzbar sind allerdings *nur* 20% (ohne materialkosten...)

Genau, so hat es mir mein Schatz auch erklärt, aber eben, wir haben hier noch NIE einen Monteur oder dergleichen gebraucht. Ich wüsste nicht, was das sein soll, was mein Göga NICHT reparieren könnte. Bin ja froh drum... er hat nur eine lange Warteliste :hahaha:

Grüssle Sabrina
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Steuern bei Elterngeld?!

na das würde ich mir auch wünschen, einen staat, der die steuer gleich selbst sponsert ;-)

ich bin echt immer wieder erstaunt. euer steuersystem ist zwar wahnsinnig kompliziert (ok, unseres auch) und die gemeinsame veranlagung empfinde ich als *ähem etwas gestrig, aber ihr habt auch highlights.

lg
riccarda
 
Oben