Sterilisieren,ab wann nicht ....

L

Lawxanaa

Ich habe den Link gelesen und muss sagen, kommt für mich bzw. kam für unsere Kinder so nie in Frage, die Sachen wurden immer recht früh nicht mehr sterilisiert, die Kinder sind kerngesund hatten nie Probleme mit Magen und Darm Krankheiten etc. waren nie mehr als andere Kinder krank, ganz im Gegenteil.:)

Für uns hat sich also die "Dreck scheuert den Magen" Strategie voll und ganz bewahrheitet.:prima:

Liebe Grüsse
Sabine
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Ich persönlich koche auch die Milchflaschen und Sauger noch aus und werde wie Ute schreibt manchmal "schräg" angeschaut.

ich finde halt auch, das man einem 6 Monate alten Kind dies bieten sollte und das ausspülen mit der Hand oder evtl noch Maschine nicht ausreicht. Denn Keime kriegt es ja schon genug und man muss nicht noch mehr zulassen.... oder?
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab da für mich einen Mittelweg gesucht und, denke ich, auch gefunden. Ich koche alles so einmal die Woche aus. Jeden Tag das wär mir zu aufwendig, außerdem denke ich auch, das man es nicht übertreiben soll, in keiner Richtung.

LG
:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Kim, ich habe den Rhyzhmus eingeführt als Annika ca 6 Monate war, sonst hätte ich es dazugeschrieben. Ich hab die Abstände immer weiter gezogen. Erst nur 1 mal am Tag, dann alle 2 Tage u.s.w. .


LG
:winke:
 
S

Svjetlana

Hallo liebe Schnullerfamilie,

vielen Dank für Eure Hilfe.Bin wie immer über jede Antwort dankbar.Auch danke für den Link,der sehr aufschlussreich ist.Ich werde weiterhin Sterlisieren alles bis auf die Löffel,die lass ich jetzt weg.Aber ganz klar ist es mir nicht ,warum Fläschchen steril...und löffel nicht?.Weiß das Bakterium wo es hin muss? :verdutz:.Nochmals Danke :blumen:.

LG Svjetlana
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Svjetlana, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei den Flaschen um die Milch. Und die gibts Du ja nicht vom Löffel, oder doch? ;-)

Lg
:winke:
 
Oben