Stellt euch mal vor...

Ich würde

  • Alles so machen wie bisher

    Abstimmungen: 11 57,9%
  • Einen anderen Partner gewählt haben

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • Ich hätte nicht geheiratet, wäre aber mit meinem Partner zusammen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Kinder später bekommen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Meine Kinder früher bekommen

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • Studieren, hab ich leider nicht gemacht

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • Von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen

    Abstimmungen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
B

BuchLiesel

Ich gebe zu, ich kann mit diesen Fragen auch nicht viel anfangen. Ich bin in der DDR aufgewachsen und war gezwungen, einige Dinge anders zu machen, als ich es gern getan hätte. Das politische System hat mir auch mein Leben zum Teil diktiert. Aber so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung. Aber wir sind in unseren Entscheidungen von so vielen Dingen abhängig, daß ich solche pauschalen Aussagen nicht machen kann.

Ursula :V:
 
J

Junimond1980

Ich hätte den Papa von Chris am liebsten nie kennen gelernt.
Der Nachteil wäre aber,daß ich Chris dann nich hätte-und das wäre schade.Dann wäre ich auch nie nach Berlin gezogen,hätte so auch nich Luzzie und Murmelmama und ihren Anhang kennen gelernt-und das wäre zu schade.
Sonst würde ich alles so machen.
Und obwohl ich Chris mit 21 bekommen habe würde ich das nich ändern wollen.Es ist genau der richtige Zeitpunkt gewesen,finde ich:o)

LG
Kessy
 
N

NimueVerdandi

Sonja hat gesagt.:
Ich hätte gerne studiert - aber ich hatte in jungen Jahren nicht mal die Gelegenheit, Abitur zu machen :( .
:jaja: :jaja:
Ja, genauso geht es mir!
Ich war mit 16 Mutter und mußte Geld verdienen ans Abi war nicht zu denken!



Ich wollte das immer nachholen und studieren
:jaja: :(



Aber ganz begraben habe ich meinen Traum noch nicht - ich habe schon mit Frauen um die 60 gelesen, die sich an der Uni eingeschrieben haben :jaja: .

:-D Genau, wollen wir uns nicht zusammen mit 60 einschreiben?
Dann fühlen wir uns nicht so allein zwischen den jungen Hüpfern! :-D


:winke:
Silke
 
S

Susan

Ich habe jetzt für "Von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen" geklickt, ansonsten passt bei mir nichts so recht :???:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden ... meine berufliche Entwicklung war richtig, würde ich jederzeit wieder so machen. Allerdings vielleicht mit einer weiteren Spezifizierung. Und 2 Jobstationen hätte ich sicher auch ausgelassen. Andererseits hätte ich vielleicht meinen Traumjob nie bekommen, wenn ich nicht zur rechten Zeit am rechten Platz gewesen wäre. Hätte, wenn und aber ... :-D

Das Thema Männer ... naja ... wäre ich bei meiner großen Liebe geblieben, bzw. hätte er mich nicht irgendwann wegen einer anderen verlassen, hätte ich ihn vermutlich Jahre später verlassen, weil ich mich in eine Richtung entwickelt habe, bei der ich heute mit ihm nicht mehr klarkommen würde.
Eines aber: den Vater meiner Tochter würde ich SO nicht wieder wählen. Wobei die Hummel ja ein Unfall war, hier also von Wahl nicht wirklich die Rede sein kann. Aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Ansonsten ... ich habe viele Fehler gemacht aus denen ich gelernt habe. Hätte ich sie nicht gemacht, hätte ich nicht die Erkenntnis, dass man die Dinge anders und vielleicht auch besser machen kann :???: :jaja:

Kinder früher bekommen ... wie die meisten um mich herum ... Nein, dann wäre ich heute vermutlich auch eine von den frustierten Ehefrauen, die ich persönlich kenne, die keinen rechten Spass mehr am Leben und ihren Männern haben, nicht wissen, ob sie's so weiter laufen lassen sollen, sich trennen oder selbst fremdgehen sollen.

Ich habe andere Dinge gemacht, bei denen mir meine Intuition schon früh gesagt hat "lass die Finger davon", wo ich aber auf meinen Bauch nicht gehört habe. DIESE Dinge würde ich gerne rückgängig machen bzw. sie mit meinem jetztigen Erfahrungsstand anders machen.

ABer ... cest lá vies!
Leben und lernen :winke:
 
S

sunflower

Ich würde alles so wie bisher machen, allerdings würde ich vor meinem Kind noch ein paar schöne weite Urlaubsreisen vielleicht mit Freundinnen einlegen.
So richtig die S... rauslassen :) :) :)

Sonst bereue ich nicht´s bisher :wink:

LG Uli
 
E

Eddy

Nix davon

Alles so machen wie bisher - nö, nicht wirklich. Gibt so einiges, was ich NICHT gemacht hätte, z.B. würd ich einen anderen Beruf wählen.

Einen anderen Partner gewählt haben - Nein, bin ganz zufrieden :-D

Ich hätte nicht geheiratet, wäre aber mit meinem Partner zusammen - wir sind nicht verheiratet

Meine Kinder später bekommen
Meine Kinder früher bekommen - weder noch, der Zeitpunkt war genau richtig.

Studieren, hab ich leider nicht gemacht - Nein, ich denke nicht. 13 Jahre pauken waren genug.

von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen - hab keine :-D

Obwohl mein Leben momentan nicht wirklich so toll ist, würde ich im Nachhinein das meiste wieder so machen, ausser beruflich, da würd ich einen anderen Weg einschlagen.

LG
 

Rebecca

Pfiffikus
Mmh, ich muss sagen...wenn ich nicht mich entschieden hätte später Kinder zu bekommen (also Punkt 4), dann wäre zur Hälfte Punkt 3 in Kraft getreten (ich hätte nicht geheiratet) und unter Umständen wäre es zu Punkt 2 gekommen (ich hätte dann jetzt wahrscheinlich einen anderen Partner).
 
Oben