Statusmeldung heute

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Belustigt ...
Vorhin endlich die TipToi-Sachen zu einem Kindergarten hier in der Stadt gebracht. Die Kinder der Gruppe fand ich in der Bücherei im November so süß, wie sie begeistert zum xten Mal TipToi-Bücher und Stift ausgeliehen haben. Da haben Lena und ich beschlossen, unsere TipToi-Bücher und den Stift zu spenden. Kinder und Erzieherin der Gruppe waren zwar vorhin schon nicht mehr da, aber zwei andere Erzieherinnen haben die Sachen angenommen und sich anscheinend gefreut. Sie geben es weiter :) . Und was bekomme ich knapp eine halbe Stunde später? Die E-Mail, das ich gestern im Ravensburger Adventskalender gewonnen habe. Ein TipToi-Starter-Set :kugeln::bravo:. Ich glaube, da wird nächstes Jahr noch ein Besuch in dem Kindergarten fällig. Als hätte es der Knirps geahnt, der mich im November gelöchert hat, ob sie wirklich nur einen Stift ausleihen dürften und wieso denn.

Ein wenig vergrätzt ...
Zu den Verwandten meines Vaters haben wir ja eigentlich keinen Kontakt. Sie kommen nie, sie rufen nie an und als ich vorletztes Jahr endlich mal wieder die Runde gemacht und meine drei Tanten abgeklappert habe, kam auch noch ein spitzer Kommentar von einer der Tanten. Selbe Tante hat jetzt eine Trauerkarte geschickt und fängt auch die gleich wieder mit einem leichten Vorwurf ("Trotz das wir so gut wie keinen Kontakt haben") an. Meine Adresse haben sie offensichtlich, meine Telefonnummer steht im Telefonbuch und der Weg hierher ist so weit wie der Weg zu ihnen hin. Und die andere Tante hat mich ja nicht mal informiert, als sie in der Rehaklinik ums Eck untergebracht war.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Ich habe gestern ein Schoko-Fondue-Set mitgenommen, das hier seit ca. 4 Jahren unbenutzt im Schrank stand :)
Kam super an :bravo::bravo:
Dafür hab ich jetzt ein vierteiliges Taschenset in Schottenkaro hier liegen :umfall:
 
Oben