Statusmeldung heute

Charlie

Familienmitglied
In Istanbul (das wir sehr lieben) und Izmir waren wir gerade mit unseren beiden Enkeln. Das ist eine dieser Städte, an denen man nie satt wird, sondern sich immer weiter berauschen moechte. Viel, viel Freude!
 

Charlie

Familienmitglied
Richtig geheime nicht - aber ich wuerde immer und unbedingt in Sultanahmet wohnen wollen. Mit unseren Enkeln (drei und sieben - wie alt sind deine Kinder?) waren wir jetzt im Hodjapasha bei den Tanzenden Derwischen - das war unglaublich schoen, hat vor allem unseren jüngsten Enkel, der so gerne tanzt, ganz stark beeindruckt. Wir haben mit ihnen Sirkeci und Haydarpasa angeschaut und ein bisschen vom Orient Express und der Bagdadbahn und den grossen Zeiten der Eisenbahn erzählt, das war auch toll. Im Archäologischen Museum waren wir mit ihnen nicht, da würde ich aber mit größeren Kindern (unser jüngster war zehn, als er das erste Mal da war) oder allein unbedingt hin, denn da steht die hethitische Hälfte des Vertrags von Karnak, die mich genau wie ihr ägyptisches Pendant jedes Mal zum Heulen bringt. Hagia Sofia und Blaue Moschee sind aber total kindergeeignet, allein schon das hohe Steigen und die Blicke aus der Höhe. Und der Topkapi Palast ist die reinste Märchenwelt. Man muss sich natürlich auch unbedingt Zeit fuer die Basare lassen, wir kaufen immer Gewürze und Trockenfrüchte und freuen uns dann, dass der ganze Koffer duftet. Abends am Bosporus sitzen, wenn die Sonne untergeht, oder in Sultanahmet in eins der kleinen Dachrestaurants einkehren und auf das Treiben auf der Strasse hinuntersehen - ach, ich hoer jetzt mal auf, sonst will ich sofort wieder hin. Sofort! (Ich bin übrigens auch ganz grosser Fan von Izmir ...)
 

lausemaus

on the rocks
Liebe Sabina, ich hab gestern daran gedacht und dann war es wieder weg - trotzdem auch von mir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag:bussi:. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag!
 

lausemaus

on the rocks
Status: trotz recht wenig Schlaf gar nicht müde und richtig gut gelaunt.

Gestern hatten wir Elternstammtisch und das war so nett, dass wir ewig sitzengeblieben sind und sitzen hatte ich dann nach zwei Hugo und diversen Ouzo auch einen leichten :kugeln:. Ich vertrag aber auch gar nix mehr :umfall:.

Heute war ich schon beim Sport. Bin im Wassermelonenglück und darf noch putzen, aber selbst das geht heute leicht.
 

ElliS

Shopping Queen
@Charlie, da ich ja nicht mit meinen Kids unterwegs bin (ich leg ja sozusagen einen Stop auf dem Weg nach Genf zu einem Meeting ein), bin ich total flexibel...das klingt alles super interessant und ich werde das mal mit meiner Kollegin, die ja mitkommt, durchsprechen! Hach, ich freue mic...also ich vor vor ein paar Jahren in der Tuerkei arbeiten war, war istanbul zu besuchen tabu zwecks Sicherheit (rule of the organisation0...umso mehr freue ich mich nun, doch noch die Chance zu bekommen!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Aaaaaah! Ich hab noch dran gedacht und es wieder vergessen! Menno. Alles Liebe nachträglich liebe Sabina. Auf ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr!
 
Oben