Statusmeldung heute

ElliS

Shopping Queen
Freue mich, dass es heute arbeitsmaessig alles gut lief soweit und ich doch schon heute Abend zurueckfahren kann....werde gegen 23.00 in Tblisi ankommen...da werden die Kids morgen frueh staunen...
 

Schäfchen

Copilotin
@yuppi, das liegt im Auge des Betrachters. Ihrer Aussage zufolge wollte sie erst zum Arzt für eine Sportbefreiung, sagte mir aber nicht warum. Ich habe in der Praxis dann angerufen und darum gebeten, dass Herr Doktor sehr genau darüber nachdenken möge, ob er das Kind krank schreibt - wäre nicht das erste Mal, dass sie nach einer Krankschreibung spontane Selbstheilungskräfte hätte. Und ich muss mich halt fragen: geht sie tatsächlich in die Schule? Sie ist die letzte, die aus dem Haus geht morgens ...
 

Nemo

nah am See
Aber würde die Schule sich denn nicht melden, wenn sie dort nicht erscheint ? Oder meinst du da tauchen dann von euch unterschriebene Entschuldigungen in der Schule auf ? Soll es ja gelegentlich auch geben...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
@Schäfchen hach ich kann dir so nachfühlen, hatten wir ja auch als Junior noch auf der IGS war :( Und ich bin da immernoch ein gebranntes Kind und hab bammel dass er nicht geht wenn wieder etwas seinen sensiblen punkt trifft.
Bei mir hat sich damals übrigens keiner gemeldet von der Schule, obwohl er noch minderjährig war.
 

Schäfchen

Copilotin
Ich müsste auch die Klassenlehrer fragen, ob da Auffälligkeiten sind. Das Sekretariat weiß das nicht. Klassenlehrer sind aber gerade beide krank. Bei der Großen gabs damals noch nach einem halben Jahr (!) die Nachfrage wegen der unentschuldigten Stunden. Als ob ich da noch wüsste, was damals war ... und einer der unentschuldigten Tage war dann tatsächlich ein Tag, an dem das Kind von der Schule (!) zur Matheolympiade geschickt wurde. :umfall:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
Durchgefroren, zwar „nur“ -2 Grad draußen aber ein ekliger Wind. Dafür ist der Hund fröhlich. Und gar nicht durchgefroren...
 
Oben