Statusmeldung heute

Monsy

Agent Amour
:meditieren: Helikopter-Eltern neu definiert. Mi hat eine Freundin, nennen wir sie C und ein paar Kumpel, unter anderem D und E. D und E sind Freunde, D war jetzt längere Zeit mit C zusammen. Vor kurzem hat er Schluss gemacht mit C. Und was machen Cs Eltern jetzt allen Ernstes??? Sie wollen Mi verbieten, mit D und E zu schreiben. Allen Ernstes, da schreibt der Papa von C Mi per Whatsapp an und C selber dreht gerade auch am Rad :kopfschüttel:. Mi hat jetzt mal die Freundschaft ein wenig auf Eis gelegt, das ist ihr zu doof.

Und ich frage mich, ob manche Eltern nichts Besseres zu tun haben. Als S. mit Mi Schluss gemacht hat, hab ich dem Kind Eis und Schokolade besorgt, hab ihn für doof erklärt und ihr gesagt, das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Und natürlich hab ich das heulende Elend im Arm gehalten. Wenn ich S. durch Zufall begegnet bin, hab ich ihn trotzdem nett gegrüßt. Und das werde ich auch tun, wenn sie sich das nächste Mal trennen (was meinetwegen auch erst in 50 Jahren sein kann *g*).

Hab ich das nur, oder werden Eltern wirklich zum Teil schlimmer?

Zum Teil glaube ich wirklich, dass Eltern schlimmer werden.
Aus persönlicher Erfahrung, habe ich zwei Jahre Berg und Talfahrt mit meiner Tochter bei der ersten großen Liebe erlebt. Und Eis und Schoki stand immer bereit. Gut die Situation hier mit dem jungen Mann war von seiner familiären Seite schwierig.
Und auch die Trennung haben wir mit ihr durchgestanden im Sinne von da sein und stützen.
Aber irgendwie was verbieten und die anderen anschreiben, na wo kommen wir den da hin.... Seltsame Welt.
 

Monsy

Agent Amour
Gestern drei Stunden Speeddating Elternabend überlebt. Sich brav bei jedem Lehrer vorgestellt. Und von allen das selbe Loblied gehört. Lieb, net, zuvorkommend, macht ihre Schulsachen ordentlich und wird von den Lehrern gemocht. Sie sollte sich um Unterricht mehr beteiligen, aber es wurde erkannt dass sie der Typ nicht ist.
Der Religionslehrer hat uns gefragt, ob sie zu Hause auch so ist, da er der Meinung ist sie muss ja ihren Dampf wo ablassen und sollte mehr Pupertät sein. Wir konnten ihn beruhigen - zu Hause ist sie das genaue Gegenteil.
 

Su

Das Luder
Gestern drei Stunden Speeddating Elternabend überlebt. Sich brav bei jedem Lehrer vorgestellt. Und von allen das selbe Loblied gehört. Lieb, net, zuvorkommend, macht ihre Schulsachen ordentlich und wird von den Lehrern gemocht. Sie sollte sich um Unterricht mehr beteiligen, aber es wurde erkannt dass sie der Typ nicht ist.
Der Religionslehrer hat uns gefragt, ob sie zu Hause auch so ist, da er der Meinung ist sie muss ja ihren Dampf wo ablassen und sollte mehr Pupertät sein. Wir konnten ihn beruhigen - zu Hause ist sie das genaue Gegenteil.


Ach davon träume ich ! Wie schön ist das den! Ich habe ja Bauchschmerzen vor jeden Elterngespräch und brauche höchst wahrscheinlich psychologische Beratung nach Ende der Schulzeit meiner Kinder. Als ich einmal was nettes gehört habe - konnte ich mir nur schwer das weinen verkneifen.
 

Annemie

Living for LilliFee
Guten Morgen...was sind eigentlich Pläne, wenn man Kinder hat...
eigentlich wäre Weihnachtsmarkt und Wochenmarkt am Morgen angesagt,
am Nachmittag eine wirklich liebe Freundin mit Tochter angesagt
und abends unser Kindermädchen mit lecker essen gehen mit dem Mann einfach ein toller entspannter Tag bei schönem winterlichem Wetter...
und nun sitzt der Sohnemann hier mit immer wieder Bauchweh und dann Spühwurst...
also meine Pläne für heute sind dann mal sehr entschleunigt...
 

Schäfchen

Copilotin
Status: müde. Gestern zu lange auf, dann schlecht eingeschlafen. Heute Abschlussgespräch Kieferorthopäde mit der Großen - mitten am Tag. *seufz*
 

Nemo

nah am See
Oh je, Petri, das klingt nicht gut....

Zufrieden, weil ich heute bei einem Mandanten war, dem ich was falsches erzählt hatte. Und er hat das ganz gelassen genommen und meinte nur, ist uns ja noch rechtzeitig aufgefallen...war auch wirklich nichts schlimmes aber eben doch peinlich. Und ausgeschlafen bin ich jetzt auch. Mein Mann hat mich heute morgen um fünf geweckt (er hat gemütlich weitergeschlafen...) und zur Strafe bin ich dann bis um halb acht liegen geblieben und er hat Frühstück fürs Kind gemacht und sie zum Bus gebracht...
 

Su

Das Luder
Gut gemacht Nemo :)

Ach ja, wir hatten heute auch noch was besonderes. Felix hat eine Jeans angezogen, ich glaube das ist Jahre her. Sonst geht er in Trainingsklamotten in die Schule.....
 
Oben