Statusmeldung heute

Schäfchen

Copilotin
Status: der Tag wird heute nicht besser. Arzttermin mit der Mittleren, Elternbegleitung Bedingung. Auto: No way. Großer Unfall auf der Autobahn legt unsere Bundesstraße lahm. Schleichweg zum Bahnhof. Zug: no way. Fällt ersatzlos aus.

Ich mach mir jetzt einen Latte und nehme die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse mit.
 

lulu

Königin der Nacht
Ganz gluecklich: heute Morgen Sport (tolles Training) und heute Abend Konzert. Dazwischen gute Arbeit. Wenn mein Mann jetzt gleich noch das angekündigte Kuerbisrisotto gekocht haette *hoff*...

Lulu :winke:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Status: hoffnungsvoll. Der kleine Mann hat jetzt die härteren Drogen intus und kann endlich wieder frei atmen und schlafen. Der ganz große Mann kriegt AB und ist bis Freitag krank geschrieben. Der großkleine Mann ist noch fit. Toitoitoi. Aber egal wie, mir eröffnet das alles die Option auf Schlaf. Und dann haut mich so schnell nix um.

Hab ich erwähnt, dass im Kindergarten das Scharlach-Schildchen hangt? :umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
So. Ich werde jetzt mit einem vierjährigen zur Schuluntersuchung gehen. Das nimmt echt immer abstrusere Züge an. Hier geht man nämlich zwei mal. Um eventuellen Förderbedarf festzustellen. Hatte mich ja schon über die hohe Dichte an Ergotherapeuten hier gewundert. Jetzt weiß ich es....
Finde ich gut. Hier geht man wenige Monate oder manchmal nur wenige Wochen vor der Einschulung. Bei meinem Kleinen hat niemand gesehen, dass er oft aus der Schulter malt. Nun ist er bei der Ergotherapie um aufzuholen, was niemand gesehen hat....
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Bei meinem Kleinen hat niemand gesehen, dass er oft aus der Schulter malt.

Nur dass mir die Dame da halt gestern sagte, dass seine Stifthaltung und das aus dem Arm malen ja für das Alter noch normal sei. Aha. Also ist er altersgemäß entwickelt und es kann jetzt sein, dass darum ein zweiter Termin entfällt. Also müssen doch wieder wir drauf schauen. Eine bekannte ist Ergotherapeutin und ich hab mit ihr darüber geredet. Bei den meisten Kindern kommt das korrekte führen des Stifts im Jahr vor der Einschulung. Also ist das was hier passiert, wieder zu früh. Bei euch zu spät. Und meiner war jetzt noch einer der älteren bei der Nummer. Da werden Kinder angeschaut, die im Juni fünf werden. Und das ist einfach in meinen Augen ein bisschen Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Oben