Statusmeldung heute

Anthea

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
23. März 2004
8.451
508
113
Direkt am Jadebusen
www.anthealein.de
Gearbeitet. Jetzt brennen meine Beine und mein rechtes Auge tut wieder weh *grummel*. Morgen noch 5 Stunden, dann hab ich schon wieder Urlaub.

Bei Lena zum Elternsprechtag: alles wie in der Grundschule. Das Kind quasselt zu viel und zu schnell, ist der totale Chaot und ihre Schrift kann man kaum entziffern. Andererseits ist sie bei der Unterrichtsbeteiligung ganz vorn, ihr Sozialverhalten ist vorbildlich (noch *g*) und sie ist sehr interessiert und "belesen" (klingt komisch bei einer Fünftklässlerin).

Angelegt hab ich mich dann noch mit Jana. Was genau ihr Lehrer ihr gesagt hat, werde ich beim nächsten Elternsprechtag erfragen. Sie hat mir jedenfalls weiter gegeben, das ihr Lehrer total genervt wäre von Lena und ihrem Gequatsche. Die Diskussion gerade wurde dann irgendwann in einem Tonfall ihrerseits geführt, der so dermaßen von oben herab und arrogant war, das ich die Diskussion mit einer Ansage unterbrochen habe.

Alle paar Monate wieder müssen wir so einen Mist ausdiskutieren *seufz*.
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
33.551
743
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Müde. Hibbelig. Zwischen hoffend und bangend, weil wir gerade ein Thema anstoßen, bei dem wir scharf überlegen müssen ob wir das stemmen können. Aber es kribbelt in den Fingern und im Bauch. Mal sehen … heute macht der Pilot den ersten Blick, Anfang Oktober wollen wir gemeinsam noch zwei andere Blicke wagen und dann schauen wir weiter. Nichts, was man übers Knie bricht.
 
Gefällt mir: Anthea