Statusmeldung heute

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Zufrieden. Ich liebe dieses Wetter. So kann es bitte die nächsten Wochen bleiben. Und Mi hat ihren ersehnten Praktikumsplatz heute bekommen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Gratulation zum Praktikumsplatz! :) was wird sie denn machen? (Und wieso nennst du Jana Mi?)

Sie macht ihr Praktikum im Theater. Sie will eigentlich schon immer Pädagogin werden, aber ein einziger Besuch im Berufsinformationszentrum und schon will das Kind Maskenbildnerin o.ä. werden *umfall*. Da sie aber auch schon seit Jahren bei jeder Theaterwerkstatt dabei war und wir ein enges Verhältnis zum Theater haben ("Nathan der Weise" schaut sonst wohl nicht jede 14jährige *lach*), passt das schon. Nur deshalb hat sie den Platz auch bekommen, normal nehmen die keine Neuntklässler mehr. Aber der Zuständige hat seine Schauspieler mal gefragt, die sonst die Theaterwerkstatt machen, ob die Mi kennen und wie sie so ist. Und schon hatte das Kind den Platz *g*.

Mi heißt Mi, weil Chris Jana-Marie damals zu Jana-Mi abgekürzt hat und dann irgendwann nur noch Mi übrig blieb. Weil das Kind schon als Zweijährige jedes Mal beim Einbiegen in unsere Einkaufsstraße aufgeregt fragte: "Mishake??". Den Erdbeer-Milchshake von McBlöd mag sie immer noch :D .

Bianca, viel Spaß in Venedig :) .
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hach süß :herz:
Und cool, dass sie den Platz bekommen hat!

Ja, das ist schon richtig stark. Weil erstens viele ins Theater wollen und sie zweitens halt eigentlich nur noch Zehntklässler und höher nehmen.

Noch dazu hat der Zuständige sie gestern angemailt und sie gebeten, heute um 16 Uhr vorbei zu kommen. Und Mi hat gestern wegen der Ballettstunde keine Mails abgerufen :umfall: . Pünktlich um 16 Uhr klingelte dann hier das Telefon und er fragte nach, ob sie die Mail nicht bekommen hätte. So schnell war das Kind noch nie fertig und in meinem Auto *lach*.
 

Schäfchen

Copilotin
Elli, da muss ich mal schauen. Ich hab den Kopf nur grad mit DSGVO so voll ...

Status müde, müde, müde. Und traurig. Hab grad ein Hasi beerdigen müssen. Und hier ist so trocken, dass ich nicht in den Boden komme. Nun hat er einen Platz im Blumenbeet, der einzige Ort, wo ich den Spaten in den Boden bekam. Und er hat einen Hibiskus bekommen - der musste eh in den Boden. :herz:
 
Oben