Statusmeldung heute

Nerdmama

Wonder Woman
Ich drücke die Daumen.
Bei mir ist es zum Glück nichts persönliches, es ist allgemein betrieblicher Natur. Wie es aussieht geht jetzt die dritte Kollegin in den Dauerkrankenschein, und wir kommen so personell schon keine Woche über die Runden ohne dass Doppeldienste gemacht werden und Leute aus dem frei einspringen. Das hat zur Folge dass (auch angesichts der ab Mai einsetzenden Haupturlaubszeit wo eigentlich immer mindestens eine von uns im Urlaub ist) unser Chef nun einigen Patienten die Pflegeverträge kündigt, damit er eine Kundentour komplett dicht machen kann, so dass eine Person weniger auf dem Dienst gebraucht wird jeden Tag. Ist halt nur die Frage, reicht das und wenn ja, wie lange? Wenn noch jemand langfristig ausfällt fangen wir das damit auch nicht ab. Aber zu viele Patienten verlieren können wir uns auch nicht leisten, irgendwoher muss ja auch das Geld kommen von dem unser Gehalt bezahlt wird.
 

Annemie

Living for LilliFee
Oh je @Mondkuss ...bei mir ist es so, dass ich morgen dass Gespräch habe, da ich die Befürchtung habe, dass ich mit meiner Stundenzahl ja dann 3 Mal die Woche für 5 Stunden abends los muss und ich morgens keine Möglichkeit habe auszuschlafen ausser am Wochenende, was immer einen Rückschritt für die Familie bedeutet...ich bin mal gespannt, ob sie für mich eine andere Alternative haben...Bedarf wäre da...aber ob sie mich auch gehen lassen, ist spannend...

Ich drück dir die Daumen, dass es passt und das die Kollegen bald wiederkommen, nicht das es noch einen Dominoeffekt hat...pass auf dich und deine Grenzen und auch auf deine Familie auf...

LG
Eva
 

Nerdmama

Wonder Woman
Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es für dich eine passende Lösung gibt!
Leider ist abzusehen, dass die Kolleginnen so schnell nicht mehr kommen. Die eine fängt jetzt gerade ihre Chemo an, die andere hat sich im September 3 Sehnen im Arm komplett abgerissen und trotz intensiver Physio ist die Mobilität in der Schulter noch massiv eingeschränkt, sie kann den Arm gerade mal auf Brusthöhe anheben, mehr geht nicht. Und die eine die jetzt auch länger ausfällt muss evtl an der Wirbelsäule operiert werden, also auch ne Geschichte wo du so schnell nicht wieder heben darfst, was in unserem Job ja tägliches Geschäft ist.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
MÜDE

Aber das ist ja nix Neues, ne?

Status sonst: reif für die Insel. So mit Strand und persönlichem Butler und ohne Kinder. J ist nervig und quengelig und schnupfelt und zahnt und versucht zu krabbeln und schafft es noch nicht, was ihn wütend macht... ich stille und trage und stille und trage.... M fühlt sich entsprechend zurückgesetzt und wird laut und lauter und ist sowieso im Defizit weil sein bester Freund derzeit mit Fieber daheim ist. Der Ehemann ist im Stress und auch müde und weiß nicht was er will... der Garten ruft nach einer fleißigen Hand und die meinigen fühlen sich sowas von nicht angesprochen...

Also: wer kommt mit auf die Insel?
 

Nemo

nah am See
Insel klingt gut..ne im Ernst noch zwei Tage, dann hab ich eine Woche frei und die brauch ich sowas von dringend....wenn nur diese beiden Tag 36 statt 24 Stunden haben könnten, das wär cool....
 
Oben