Statusmeldung heute

Daniela

Gehört zum Inventar
Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert ist, dass wir quasi keine Wahl haben, als uns zu verschulden für ein neues Auto, weil solche
Kriminelle Autos aufbrechen und damit durchkommen.
Unser einer geht arbeiten, ab 2018 auch wieder Vollzeit, weil an allen Ecken und Enden Kohle fehlt.
Wir können nichts dagegen tun, außer hoffen, dass es nicht nochmal passiert, denn dann sitzen wir auf dem Schaden und haben halt kein Auto mehr:heul::heul::heul:

Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, was aus unserer Welt geworden ist und noch wird und die Regierung schiebt sich gegenseitig das Scheitern der Jamaika-Verhandlungen in die Schuhe:bruddel::bruddel:

Völlig frustriert
Daniela

Wer schauen möchte:
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_103e9.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_103ea.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_103ec.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_103eb.jpg
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Beschi..en:traurig:
Fast nicht geschlafen, Gedanken kreisen immer wieder, was die beste Lösung ist:cryingface:

Ich bin froh, dass dieses Seuchenjahr fast vorbei ist und bete, dass das nächste für uns wieder Licht am Horizont bereit hält.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Zahlt die Versicherung den Schaden? Wenn ja, würd ich ihn wohl reparieren und dann verkaufen um damit dann ein andere Auto zu holen. Oder Reparieren und ne Alarmanlag installieren irgendsowas.

Aber schwierige Entscheidung.
Wobei am schlimmsten dann diese permanente Angst im Hinterkopf ist, dass es wieder passiert, egal welches Auto da vor der Tür steht. So gings mir damals als mein Golf aufgebrochen wurde, oder im Keller eingebrochen wurde... das haftet :(
 

Su

Das Luder
Doofe Frage aber wieso passt das Auto nicht in die Garage? Ev. kann man ja auch eine größere anmieten, das ist ev. günstiger als Neukauf. Und noch eine doofe Frage, wenn das Geld so knapp ist wie kommt man da zu so einem BMW, ich kenne mich zwar so gut nicht aus, aber der sieht schon teuer aus.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich denke diesmal wird die Versicherung zahlen.
Aber genau die Angst vor dem nächsten mal ist das, was mich kirre macht.
Und selbst bei nem Verkauf können wir uns kaum was adäquates anderes leisten.
Muss ja auch den WoWa ziehen können.

Finde es einfach nur erschreckend, dass es Menschen gibt, die in unser Leben eingreifen und wir dem völlig machtlos gegenüber stehen:neinnein:

@Su
Die Garage wurde in den 60er Jahren gebaut, da gab es noch kleinere und kompaktere Autos.
Anmieten ist leider nicht so einfach. Große Nachfrage, kleines Angebot.
Jeder in unserer Siedlung, der eine hat, ist happy. Und laut Polizei wurden gestern auch 3 in einer Garage ausgeräumt.

Mag sein, dass er teuer aussieht, war er auch sicher mal.
Da wir aber generell nur Gebrauchte mit relativ hoher Laufleistung kaufen, war er günstiger als ein neuer KiA, Toyota oder sonstige.
Damals konnten wir ihn uns auch leisten und waren, als die Erkrankung meines Mannes kam, die viel Geld verschlingt, froh, dass wir uns in den nächsten 4 Jahren über ein neues Auto keine Gedanken machen müssen.
Tja, so der Plan.
Nun müssen wir es doch
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdmama

Wonder Woman
Daniela, ach du Scheiße! Ich schick dir ein wenig positive Energie, auch wenns daran hier auch fehlt zur Zeit.

Hier so, immernoch krank, frustriert weil ich es in meiner Urlaubswoche bin und weil der Tag heute nur absolutes Chaos verspricht auf das ich gar keine Lust hab.
 
Oben