Statt Pommes

T

tjeika

Viel leckerer und gesünder als fade Püreestäbchen aus der TK:

Kartoffeln (vorw.fest/mehlig) gut waschen, in Spalten schneiden - Viertel oder Achtel (je nach Größe) und möglichst alle gleich groß

Backbleck mit Olivenöl dünn einstreichen, mit Salz und Thymian bestreuen

Kartoffel obendrauf und ab ins Rohr.

Wenns schön braun aussieht isses fertich! :koch:

Dazu Kräuter/Knofi-Quark oder Ketchup (fettfrei :-D !)
Bon Appetit!

Wegen Acrylamid nicht so heiß backen, gelle?
 
P

phoebe-23

Hi,

ich habe das Rezept heute Abend ausprobiert (hab nur noch ein paar Gewürze mehr benutzt :D )Ist echt super!!!! Auch bei meinen Leutchen ist das Essen prima angekommen. Nun werde ich bestimmt nie wieder TK-Pommes kaufen :? .
 

Schäfchen

Copilotin
Das muß ich testen!

Ich bin im Moment richtig heiß auf Pommes und saure Gurken. Vielleicht tun es ja auch die leckeren Kartoffel aus dem Ofen? Mal sehen!

sagt
Andrea
 

Pucki

Gehört zum Inventar
@ Andrea: Das glaube ich Dir sofort. Ich war in der SS auch immer heiß auf Pommes. Ich wollte immer Pommes mit "Freibadmayo". Bei uns im Freibad hatten die immer so ne leckere Mayo, da war ich total scharf drauf :-D
 
Oben