Statistiker - zu Hilfe!!!

Alvae

Pieps
AW: Statistiker - zu Hilfe!!!

ach schade, das hätte mich so rein interessenhalber auch interessiert :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Statistiker - zu Hilfe!!!

Ich komm gerade kaum dazu - hatte noch keine ruhige Viertelstunde seit gestern abend: also, wer helfen kann, helfe!!!!! ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Statistiker - zu Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
mag/kann vielleicht noch jemand helfen?

Die Aufgaben sind Teil einer Übungsklausur, die der Vorbereitung dienen. Die Klausur findet am Dienstag morgen statt...es ist also (leider) nicht mehr viel Zeit. Und ich hab immer noch keinen Ansatz :(
 

frankanton

Puffbohne
AW: Statistiker - zu Hilfe!!!

Die hat sich erledigt, bzw. hab ich erledigt...:)
In einer Lehrveranstaltung wurden die dort anwesenden Studierenden gefragt, ob sie sich für Sportübertragungen in TV interessieren. Davon sagen 95 Männer, dass sie Interesse haben, 55 haben keine Interesse. Bei Frauen haben 70 keine Interesse und 80 haben Interesse

a) Gibt es einen Zusammenhang zwischen Geschlecht und Interesse? Berechnen sie einen geeigneten Korrelationskoeffizient (4Pkt)
b) Was bedeutet der Koeffizient inhaltlich (1Pkt)
 
Oben