Standart Muffins

Stef

Gehört zum Inventar
Ach, das ist Mehl! :lichtan: Sah fast aus wie Kokos. Ich glaube geraspeltes Gemüse tue ich mir nicht an (oder besser gesagt meinen Armen), obwohl es bestimmt lecker ist. Aber mit Rosinen kann ich mir das auch gut vorstellen. Oder mit ein paar Erdbeerstückchen...

:p Ich glaub, ich hab Hunger. *indieküchetrab*

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Oh je, da hab ich ja 'ne richtige Welle losgetreten :p.

Versucht's mal mit 2 Tassen Mehl, aber in D benutzt ja kein Mensch Tassen zum backen und kochen. Vielleicht sind das ja nur 400-450 gr. :???: :oops:. Soll ich die Mehlmenge oben im Rezept reduzieren? Meine werden immer genau richtig vom Teig her.

Lulu :winke:
 

Minibi

Dauerschnullerer
und das sind meine...:)

und ich sag jetzt mal besser nicht was ich noch alles reingekippt hab, weil es auch ein bissi viel Mehl war für mein Geschmack.
Außerdem hab ich rein Knuspermüsli, johannisbeeren, Apfel geraspelt.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
:???: - also ich hätt eher Brötchen machen können aus dem Teig ... :-D

Aber seeeehr lecker! :prima:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Bianca, Deine Muffins sehen aber auch lecker aus.

Komisch, daß wir heute alle im Backfieber sind. Man merkt wohl daran, daß das Wetter in D wieder etwas kühler ist. :)
 

lulu

Königin der Nacht
Stef hat gesagt.:
Lulu, ist der Teig denn bei Dir relativ zähflüssig?
Nä, irgendwie gar nicht flüssig, eher feucht-krümelig. Ist ja mit dem Natron eh eine etwas andere Konsistenz und dann durch das schnelle Vermischen...
So genau kann ich das gar nicht beschreiben, ich glaub' ich muß noch mal backen und dann gaaaaanz genau drauf achten :mrgreen:.
Lulu :winke:
 
Oben