Standart Muffins

lulu

Königin der Nacht
Claudi,
doch ich habe so eine Muffinform :jaja: und auch so kleine Papiercups zum reintun. Ansonsten wären die nie zum Frühstück fertig ;-). Ich back sie besonders gerne mit Karotten und Rosinen *yum*. Mein Mann mag lieber blueberry.
Backnatron und Backpulver sind zwei verschiedene Backtriebmittel und der Teig wird mit beiden wirklich anders, anders fluffig und auch geschmacklich leicht anders. Ich habe auch ein Muffinrezept wo Natron und Backpulver drin sind, allerdings keines nur mit Backpulver.
Lulu
 

Stef

Gehört zum Inventar
So, ich hab sie jetzt im Ofen. Hab einfach Backpulver genommen. Aber irgendwie hab ich noch was falsch gemacht. Der Teig ist ganz fest, fast wie ein Brotteig. :verdutz:

Naja, abwarten.
 
M

Mama-Huhn

Natron reagiert sauer, bildet mehr Kohlensäure und der Teig geht besser auf als mit Backpulver. Kaiser-Natron (so ne grüne Papp-Packung) gibts in jedem Supermarkt. Ich nehme das immer zum Lauge machen für die Laugenbrötchen.

Lulu, Du hast nicht zufällig ein Muffinrezept ohne Eier und Milchprodukte?

Liebe Grüße
 

Minibi

Dauerschnullerer
Bitte schnell HILFE!


Habe auch gerade den Teig gemacht, aber irgendwas stimmt da nicht.
Ist ganz fest, das Mehl kann gar nicht alles aufgenommen werden.

Ist die Mengenangabe so korrekt?
Mit 500g Mehl.

was mache ich denn nu?
 

Stef

Gehört zum Inventar
Mein Teig war auch ganz fest. Ich habe noch nen Schuß Joghurt dazugetan. Hätte ich aber auch lassen können. Viel bewirkt hat es nicht. Ich glaube fast, der Teig muß so fest sein. Mein Muffins sind nämlich schon fertig und sind wirklich lecker.
 

nici

keiner Titel
So sehen meine aus:

attachment.php


attachment.php


Ich finde, es könnten auch 350g Mehl reichen? :???:

Schmecken aber echt ok, bin mal gespannt, wie Luca das sieht...
 

Stef

Gehört zum Inventar
So sehen meine auch aus. Was hast Du denn in den Teig bzw. oben drauf gemacht? Ich habe sie erstmal ohne alles probiert.
 

nici

keiner Titel
Im Teig sind Zucchiniraspel und oben drauf das ist das Mehl, das irgendwie ein bissi viel war wie ich finde ...
 
Oben