Standardantwortvermeidungstaktik...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Man kennt das ja. Irgendwo bei irgendwas im Netz läuft es nicht so, wie man es haben will, und nichts geht mehr.
Ist mir so passiert bei Audible. Amazon schickt ja immer so feine Gutscheine mit, freies Hörbuch für gar nichts, und das Probeabo kann man ja ganz schnell wieder kündigen. Wenn man noch will.
Weil ich also gerade ein bestimmtes Hörbuch gerne hätte, flugs mal angemeldet und bei Audible danach gegoogl- öh, geaudibelt? Naja, also, gesucht.
Gab's nicht. Alles doof.
Okay, wenn das so ist, such ich nach was von Pratchett. Der ist immer gut.
Pratchett hat halt nur den Nachteil, daß ich schon viel von ihm kenne. Und habe. Also, genaugenommen... eigentlich... alles. Jedenfalls bestimmt alles in Deutsch. Und eigentlich auch fast alles in Englisch.
Immerhin, eines war denn doch da, was mich reizen konnte, trotz englisch und allem. Also ab damit in den Warenkorb, bestätigen, NICHTS bezahlen (war ja ein Gutschein, hihi) und runterladen.
Ähm, nichts mit runterladen. "Ooops, geht nicht, guggste Hilfe" kommt als einziges Ergebnis bei raus.
Ich gugge also Hilfe, und was finde ich raus? Gar nichts. Runterladen mit dem Audiblemanager, hier für Windows, da für Mac.
Jaaa, liebe Leutz, ich hab aber Lieeee-nucks! Also geh mich weg mit dem Manager, gib mich Datei.
Keine Chance. Er gibt die Datei nicht her. Auch den Manager erhalte ich nicht, jedenfalls nicht von hier - audible.com ist da schon freigebiger. Und Wine startet mir den Manager auch ganz brav. Hurra, mein Hörbuch ist in Reichweite. Warum muß ich jetzt nen Abspielgerät auswählen, bevor ich mein Buch bekomme, kann denen doch Wumpe sein, wo ich drauf höre... aber gut.
Es öffnet sich ein weiteres Fensterchen, in dem der Manager mir versichert, jetzt aber ganz bestimmt gerade noch schnell nur noch dies und jenes runterzuladen - und Stille. Netzwerkaktivität ist geradezu gleich Null, was generell ja okay ist, wenn ICH nicht surfe, aber ER surft doch gerade?
Nein, tut er nicht. Er ist abgesoffen. Wieder nichts mit Hörbuch runterladen.
Ich greife zum letzten, verzweifelten Mittel und rufe die "Kontakt"-Seite auf. Hurraa, ein Mailformular. Mein Anliegen ist einfach formuliert, paßt in die Kategorie "Downloaden und Hören von Hörbüchern", also: "Lieber Kundendienst, ich habe Linux. Wie komme ich an mein Buch?"
Und warten. Abends um halb Zehn arbeitet da anscheinend auch keiner mehr.

Der nächste Tag, der nächste Erfolg. Antwort von Audible.
"Lieber Kunde, ach, was bedauern wir, daß Sie Probleme haben, aber Downloaden geht folgendermaßen..." und es folgt haargenau das, was auf der Hilfeseite auch schon so steht.
STANDARDMAIL!
Ich hasse sowas. RTFM kann ich schon selber, danke.

Und dann kommt er.
Der kleine, fiese, ganz gemeine Gedanke, wie ich sicherstellen kann, daß ein Mensch meine Mails liest. Kurz gegooglet - kurz gemailt - und tatsächlich, keine halbe Stunde später kommt sie, die Mail, die echte, die eines MENSCHEN - - -
sie unterstützen kein Linux. Jetzt nicht, und weiß Gott, wann jemals. A***l***er. Wo ich doch nur die Datei auf meinen MP3Player laden will und nicht Bill Gates unterstützen. (Jobs ist ja schon tot...)

Also Probeabo wieder gekündigt. Keine Angst, mein Buch hab ich bekommen, immerhin lungern hier genug Windowsgurken in den Ecken rum, aber manchmal geht es ums Prinzip! *trotzig mit dem Fuß aufstampft*

Salat


Nachtrag:
Ach, ihr wolltet wissen, wie ich sie dazu gekriegt habe, meine Mail wirklich zu LESEN?
Nja, ganz einfach... Computer sind doof. Die gucken einfach, ob gewisse Wortkombinationen zu irgendeiner Standardantwort passen.
Menschen hingegen LESEN. :)
Hallo Audible-Kundenservice!

Lorem ipsum HOFFENTLICH dolor LIEST sit DAS amet, JETZT consetetur EIN sadipscing MENSCH! elitr, sed diam nonumy eirmod ICH tempor invidunt NUTZE ut labore et dolore LINUX!!!! magna aliquyam erat, WIE sed diam KOMME voluptua. At vero ICH eos et accusam AN et justo duo dolores MEIN et ea rebum. HÖRBUCH?????? Stet clita kasd gubergren, no sea takimata DANKE sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea DER rebum. Stet SALAT clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Standardantwortvermeidungstaktik...

:umfall:


Salat, Du kommst auf Ideen :hahaha:

SOOOO Klasse!


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Standardantwortvermeidungstaktik...

Das ist sooo genial, ich kann nicht mehr :crazy: Muss ich mir unbedingt merken :hahaha:
 
Oben