Stammbuch

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Stammbuch

Eine Farbkopie wenn möglich... :heilisch:
nicht das ihm auffällt das ja alles auf einmal schwarz ist....:hahaha:


Ich würde es ihm auch nicht geben. wenn er etwas aus dem Buch braucht, kann und sollte er dir ja sagen wofür und vor allem was genau er braucht...

Die Tatsache das er so geheimnissvoll tut und direkt das ganze Buch haben will macht mich irgendwie total mißtrauisch...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Stammbuch

Was mir noch einfällt:

Hat sich irgendetwas ereignet, was dazu führen würde, dass eine aktuelle Abschrift anders aussehen würde als die original ausgestellte Urkunde?

Wenn z. B. Scheidungen auf den Urkunden vermerkt werden (ob das gemacht wird, weiß ich nicht), dann hättest du im Stammbuch das Original von damals ohne Vermerk, auf den Abschriften, die du ihm besorgst oder er sich selbst besorgt, wäre dann die Scheidung notiert - sofern ihr schon geschieden seid.

Ich habe eine Geburtsurkunde vom Mai 1974 und eine vom August 2002. Diese unterscheiden sich im Namen und in den Eltern (Adoptivkind!!). Mit der ersten als Nachweis kann ich Urkunden aus meiner leiblichen Familie anfordern (ob ich das darf ist eine andere Sache), mit der zweiten nicht.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Stammbuch

Ganz einfach: Wenn er Dir nicht sagt, wofür er das Stammbuch braucht, bekommt er es eben nicht. Ansonsten halt Kopien !! Wo liegt das Problem :???: !!

:winke:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Stammbuch

Aaaaach ihr Lieben,

ich hatte grad wieder son Telefonat, er ist im Recht, alle um mich rum sind schei***, er will, er bekommt auch, er klagt ein.
Ich frage mich nur, warum er diese blöde Energie nicht auf die Kinder umleitet, die sind doch das Wichige in der Sache????!°!!!!!
Hab ihm am Phone versucht zu erklären, das Offenheit schon hilft.
Nu ist er umgezogen und will mir die Anschrift nicht mitteilen...
Ich weiss auch nicht weiter. Hab hier schon in das ein oder ander Taschentuch geschnäuzt...
Er lebt in seiner Welt und da will er nicht raus, unterstellt mir aber, das ich krank bin ( hatte schon deswegen ne Therapie und bin gesund, mir wurde "nur" eine starke Persönlichkeit attesthiert ;-)...aber die leidet im MOnet echt, weil ich nicht diferenzieren kann zwischen " so ein A***, rechtlich geh ich mal auf Angriff" und "ich habe ihn mal geliebt, er ist der Vater der Kinder, ich kann doch jetzt nicht "gemein" sein und gleiches mit gleichem vergelten?!?!?! )
Eine klassische schlammschlacht und ich merke, auch wenn ich mich zurückhalte wirds nicht besser...
Das Stammbuch bleibt bei mir, so basta*aufstampf*

Oh, kennt sich jem.mit Namensänderungen aus? Darf ich meinen mädchennamen wieder annehmen und dann den Kindern einen Doppelnamengeben?
Und wenn ich ne heirate, daürfen dann die kids so heissen, wie ich?

Danke Ilona
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Stammbuch

Hallo Ilona,
kannst Du Dir nicht irgendwo vor Ort zur Überbrückung noch Unterstützung holen? Nicht im Sinne einer Therapie, sondern eher einer Art Mediation. Ich könnt mir vorstellen, dass es in deiner Situation ganz wichtig wäre, für dich selbst klarzubekommen, wo Du nachgeben kannst, weil es ein Kompromiss ist und wo nicht, auch wenn es dann harte Töne gibt und Du von ihm Vorwürfe gemacht bekommst. Und dann aber nicht an dir selbst zweifelst und dich als gemein empfindest. Du wahrst Deine Grenzen, Dein Recht und vertrittst das kompetent. Das ist nicht mehr als in Ordnung.
Ich könnt mir auch vorstellen, je sicherer Du ihm gegenüber auftrittst und dich nicht auf Diskussionen einlässt, umso eher werden manche Dinge geregelt.
Wenn er Spielchen macht - du kannst drauf eingehen und dann womöglich das Tänzchen mit ihm tanzen, welches er gut kennt. Du kannst aber auch anders reagieren und ihn damit auflaufen lassen indem Du nicht darauf eingehst...

gute Nerven wünscht
Lucie:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Stammbuch

Ilona, du darfst bei der Scheidung deinen Mädchennamen wieder annehmen. Aber die Kinder nicht. Wenn, dann mit Einverständnis des Vater und nur mit besonderer Begründung (Vater bekannter Straftäter oder so)

Bei Neuheirat dürfen die Kinder nur deinen neuen Namen annehmen, wenn der neue Mann die Kinder adoptiert. Und dafür braucht ihr das Einverständnis des Vaters.

Also alles nicht so einfach.

Soweit ich weiss, muss er dir seine neue Adresse mitteilen. Du hast doch bestimmt einen Anwalt. Der sollte dir darüber Auskunft geben können. Wenn er es partout nicht macht, kann der Anwalt über ein Auskunftsregister die neue Anschrift feststellen lassen. Denn ummelden muss dein Ex-Mann sich.

LG
Claudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Stammbuch

Bei Neuheirat dürfen die Kinder nur deinen neuen Namen annehmen, wenn der neue Mann die Kinder adoptiert. Und dafür braucht ihr das Einverständnis des Vaters.

Das das nicht einfach ist, finde ich persönlich SUPER! Schließlich ist es der Vater und wer weiß nur weil ihr jetzt ein schlechtes Verhältnis habt, heißt das nicht, dass das bei Kindern ewig so sein muss. Ich persönlich würde JDEM davon abraten, den Kinder den Namen des "Neuen" zu geben.

Ach ja. zum stammbuchthema. Wenn er dir seine Anschrift nicht mitteilt kannste ja auch schlecht das Stammbuch dahin schicken, oder :->
Lg
Doris - gebranntes KIND!
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Stammbuch

Doris, das ist eine gute Idee....
Das mit dem Namen ist ja nicht, das ich seinen komplett streichen lassen will, nur halt nen doppelnamen füren...
Ich habe bei der psycholgen beratungsstelle angerufen, die vermitteln wohl auch.
Ich habe auch eingesehen, dass ich nicht nachgeben darf, weil ich sonst den kürzeren ziehe...
Mal schaun, was ich in letzter zeit geschluckt hab und nicht musste.

Danke für eure Kraft und ratshcläge!!!!!!!!!!!!!
 
Oben