Stadtfest bei uns :-)

Heidi

coole Mama
Guten Abend,

wir hatten heute einen wunderschönen Tag :herz:

Unsere kleine Bäderstadt(knapp 13000 Einwohner) hatte, wie seit 10 Jahren, Stadtfest.
Erstmals war ich im Jahr 2003 dabei, kurz vor der Geburt von Anne.
Seit dem ist dieses Stadtfest von gutem Wetter begleitet und wuchs von Jahr zu Jahr. Damals gab es ein Kinderkarussel, heute ist es ein kleiner Rummel, die ganze Stadt incl. Hinterhöfe ist bunt, es gibt Musik und Essen, Programme und viele viele Menschen, alle irgendwie schonmal gesehen, da Kleinstadt halt:hahaha:.
Es war voll, doch nicht zu voll, es war einfach nur schön.............
In einem der Hinterhöfe hatte die Klasse von Niklas ein programm aufgeführt, sie haben so tolle Sängerinnen bei den Mädchen :herz: das war echt beeindruckend. Kaffee und Kuchen gab es auch, gesponsert von uns Eltern. Der Erlös kommt in die Klassenkasse für die diesjährige Klassenfahrt.
Fazit:
2003, es war schön, aber ich war fremd und kannte niemanden.
2010, es war herrlich, entspannt und anregend zugleich, ich kannte so viele, die mir ein liebes Lächeln schenkten und einige wenige :herz: die ich ganz tief in mein Herz geschlossen habe.
HIER bin ich inzwischen Zuhause *schnief*

...............und nun eile ich ans Badfenster, denn jetzt gleich gibt es ein Feuerwerk, welches ich von dort sehen kann.

Geboren bin ich in einer anderen Stadt, 20 Km entfernt von hier. Hier wohnen wir seit 5 Jahren, seit 10 Jahren kenne ich die Stadt gut, weil Schwiegis hier wohnten.
Aber meine Geburtsstadt ist mir fremd geworden, hier ist HEIMAT :herz:

.........................und nu ab ans Fenster:winke:.

Liebe Grüße, Heidi, heute mit viel Gefühl für "ihre" Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: Stadtfest bei uns :)

Ich habe es genossen und mir standen Tränen in den Augen.

Vorher war noch laute Musik zu hören, dann wurde es still................, Feuerwerk, nun spielen sie was langsames, was fürs Herz *schnief*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Stadtfest bei uns :)

Oh wie schön dass Du in "DEINER" Stadt eine neue Heimat gefunden hast. Und glücklich bist :bussi:
Ich hab mir die Bilders ja im www angeschaut -es sieht aber auch wirklich hübsch aus bei Euch, sehr lebenswert.


Mir ist das ja leider hier noch nicht so ganz gelungen. Aber ich bin ja lang auch wie ein Nomade umhergereist und laufend umgezogen. "Hier" wohne ich jetzt seit sechs Jahren. Aber so richtig angekommen bin ich immer noch nicht, obwohl ich Kontakte habe und alles mögliche....
im Grunde meines Herzens bin ich immer noch "Saarländer"...

na, wie lang ging Euer Stadtfest noch?
 

Heidi

coole Mama
AW: Stadtfest bei uns :)

Ich weiß nicht wie lange es noch ging.
Nach dem Feuerwerk bin ich dann doch recht bald ins Bett gekrochen.
Um 4.00 habe ich das Fenster geöffnet, da war es jedenfalls ruhig draußen.

Heute Vormittag hatte mich eine Freundin angerufen......................sie hat mich am Abend vermißt :herz:

Schön, das Gefühl das ich dazugehöre.
 

Heidi

coole Mama
AW: Stadtfest bei uns :)

Hallo ihr Lieben,

über 5 Monate gab es nicht ein Wort von mir hier, aber heute muss ich ganz unbedingt was sagen :)

Denn auch heute war wieder Stadtfest, immer noch so faszinierend wie damals.
Einiges hat sich geändert, schon alleine durch die Trennung von meinem damaligen Partner.
Und einiges ist geblieben - vor allem die Verbundenheit mit dieser Stadt :herz:

Und wie vor Jahren schon geschrieben, es ist tatsächlich wie immer wunderbares Wetter gewesen.

Mein Herz ist so voll, ich bin sehr froh hier leben zu dürfen, inmitten von Wäldern und Seen und in einer Stadt, die fast zu klein ist, um sich so nennen zu dürfen, für mein Gefühl aber groß genug.


liebe Grüße, Heidi
 
Oben