ßHCG sinkt so langsam

Tamara

Prinzessin
Ich komme gerade vom FA, das Kontrollulltraschall war in Ordnung, nichts zu sehen in der Gebärmutter, nur noch ein bisschen Blut was sich Richtung Ausgang bewegt.

Seit letzter Woche wird ja jeden 2. Tag Blut genommen um den ßHCG Wert zu kontrollieren, aber der Wert sinkt viel zu langsam (bsp. Freitag 843 und Dienstag 74:relievedface:... Mein FA geht morgen in den wohlverdienten Urlaub und ich hatte gehofft diese Woche mit dem Thema durch zu sein (also ständig zum Arzt zu müssen, vor 3 Jahren nach der FG war der Wert innerhalb 14 Tagen wieder im Normalbereich). Nun muss ich zum Vertretungsarzt nächste Woche und mein FA hat mich schon drauf vorbereitet das ich mich da wohl den Diskussionen stellen muss warum ich keine AS will und das das besser ist *blabla*...

Weiß hier Jemand warum der Wert so langsam sinken könnte ?! Ich hab vergessen zu fragen und mein FA machte nicht sooo den besorgten Eindruck, er meinte nur das ich bei Fieber/Schmerzen/starken Blutungen sofort ins KH soll, aber das ist mir ja selber klar.

Mensch, das nervt mich irgendwie...

Liebe Grüße
Tami (die nicht wusste wo sie es sonst posten sollte :rolleyes: )
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: ßHCG sinkt so langsam

Meine Liebe...

Das ist ja doof. Aber ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich kenn mich da nicht aus.

Wollte Dir nur sagen, dass ich Dir wünsche, dass der Wert schnell sinkt und Du auf Verständnis bei der Vertretung bzw auf nicht allzu großen Widerstand treffen wirst!!!!

:bussi:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: ßHCG sinkt so langsam

Liebe Tami

Leider kenne ich mich da auch nicht mehr so genau aus (hab mal bei einem Gyn gearbeitet, aber das ist Jahre her).
Ich denke aber, dass dir dein Arzt schon gesagt hätte, wenn etwas nicht i.O. ist. Manchmal geht es halt etwas länger.
Ich finde es gut, hat dich dein Arzt auf die Vertretung "vorbereitet". So wirst du nicht ganz so überfallen wenn er dir eine AS einreden will.

Alles Liebe

Corina
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: ßHCG sinkt so langsam

Kenn mich mit diesen Werten auch nicht aus.:ochne:

Warte aber auf nen Anruf von meiner Hebi.

Werd sie mal fragen, müsste sie ja eigentlich auch wissen.;)
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: ßHCG sinkt so langsam

Alsooo,

Laut Grit hat das Sinken mit der Substanz der Gebärmutterschleimhaut zu tun.

Wenn die etwas zäher oder mehr davon vorhanden ist ( als vielleicht letztes mal ), sinkt der Wert wohl langsamer.

Ist nicht ungewöhnlich, dass es länger dauern kann.:rolleyes:

Hoffe trotzdem, dass du nicht mehr ewig zum Arzt rennen musst und es für dich in der hinsicht dann abgeschlossen ist.;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: ßHCG sinkt so langsam

Danke Ela das Du Grit gefragt hast und die Antwort beruhigt mich sehr :bussi:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: ßHCG sinkt so langsam

Tami, mir tut das alles einfach nur leid, aber das möchtest Du sicher nicht hören. Der HCG Wert sinkt normalerweise gegen die 12-13. SSW bei normalem Verlauf. Aber was ist schon normal... :???:

Vielleicht plädiert ja die Vertretung auch auf: Wir lassen der Natur ihren Lauf. Ich wünsche es Dir.

Zaza
 

Tamara

Prinzessin
AW: ßHCG sinkt so langsam

@ Zaza: Ich bin ja nicht mehr schwanger und normalerweise fällt der Spiegel doch wenn die "Frucht" abgegangen ist viel schneller !

Danke :bussi:
 
Oben