ßHCG sinkt so langsam

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tamara, 26. Juli 2007.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich komme gerade vom FA, das Kontrollulltraschall war in Ordnung, nichts zu sehen in der Gebärmutter, nur noch ein bisschen Blut was sich Richtung Ausgang bewegt.

    Seit letzter Woche wird ja jeden 2. Tag Blut genommen um den ßHCG Wert zu kontrollieren, aber der Wert sinkt viel zu langsam (bsp. Freitag 843 und Dienstag 74:relievedface:... Mein FA geht morgen in den wohlverdienten Urlaub und ich hatte gehofft diese Woche mit dem Thema durch zu sein (also ständig zum Arzt zu müssen, vor 3 Jahren nach der FG war der Wert innerhalb 14 Tagen wieder im Normalbereich). Nun muss ich zum Vertretungsarzt nächste Woche und mein FA hat mich schon drauf vorbereitet das ich mich da wohl den Diskussionen stellen muss warum ich keine AS will und das das besser ist *blabla*...

    Weiß hier Jemand warum der Wert so langsam sinken könnte ?! Ich hab vergessen zu fragen und mein FA machte nicht sooo den besorgten Eindruck, er meinte nur das ich bei Fieber/Schmerzen/starken Blutungen sofort ins KH soll, aber das ist mir ja selber klar.

    Mensch, das nervt mich irgendwie...

    Liebe Grüße
    Tami (die nicht wusste wo sie es sonst posten sollte :rolleyes: )
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    Meine Liebe...

    Das ist ja doof. Aber ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ich kenn mich da nicht aus.

    Wollte Dir nur sagen, dass ich Dir wünsche, dass der Wert schnell sinkt und Du auf Verständnis bei der Vertretung bzw auf nicht allzu großen Widerstand treffen wirst!!!!

    :bussi:
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    Liebe Tami

    Leider kenne ich mich da auch nicht mehr so genau aus (hab mal bei einem Gyn gearbeitet, aber das ist Jahre her).
    Ich denke aber, dass dir dein Arzt schon gesagt hätte, wenn etwas nicht i.O. ist. Manchmal geht es halt etwas länger.
    Ich finde es gut, hat dich dein Arzt auf die Vertretung "vorbereitet". So wirst du nicht ganz so überfallen wenn er dir eine AS einreden will.

    Alles Liebe

    Corina
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    Kenn mich mit diesen Werten auch nicht aus.:ochne:

    Warte aber auf nen Anruf von meiner Hebi.

    Werd sie mal fragen, müsste sie ja eigentlich auch wissen.;)
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    Alsooo,

    Laut Grit hat das Sinken mit der Substanz der Gebärmutterschleimhaut zu tun.

    Wenn die etwas zäher oder mehr davon vorhanden ist ( als vielleicht letztes mal ), sinkt der Wert wohl langsamer.

    Ist nicht ungewöhnlich, dass es länger dauern kann.:rolleyes:

    Hoffe trotzdem, dass du nicht mehr ewig zum Arzt rennen musst und es für dich in der hinsicht dann abgeschlossen ist.;)
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    Danke Ela das Du Grit gefragt hast und die Antwort beruhigt mich sehr :bussi:
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    Tami, mir tut das alles einfach nur leid, aber das möchtest Du sicher nicht hören. Der HCG Wert sinkt normalerweise gegen die 12-13. SSW bei normalem Verlauf. Aber was ist schon normal... :???:

    Vielleicht plädiert ja die Vertretung auch auf: Wir lassen der Natur ihren Lauf. Ich wünsche es Dir.

    Zaza
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: ßHCG sinkt so langsam

    @ Zaza: Ich bin ja nicht mehr schwanger und normalerweise fällt der Spiegel doch wenn die "Frucht" abgegangen ist viel schneller !

    Danke :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...