Spülung für Kinder??

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Spülung für Kinder??

Mhh, ich denke, wenn man echt Kinder hat, die solche Probleme mit den haaren haben, kann man sicher mal eine Spülung reinmachen. Oder irgendetwas anderes, was die Haare weicher macht. meine Oma hat viel auf hausmittelchen geschwört. da gibbet doch auch so gebräue, die sind sicher nicht schlimm.
keine Ahung was da jetzt genau passt, sowas wie ein quark Honig Geisch oder so ?
Muss mal googeln ob ich was dazu finde
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Spülung für Kinder??

So, hab mal gegoogelt. Es gibt da sicher das eine oder adere. Aber ich finde für Kinder absolut ungeeigenet, sei denn man hat ein ganzn geduldigs Kind daheim. das meiste muss ewig einmassiert werden, einwirken auswaschen. Das dauert natürlich. Wäre auf jedenfall was mit Honig.
Ich würde dann vermutlich doch zu einer milden Spülung greifen denke ICH.
Und man sollte ja sicher eh nie jeden tag die Haare der kleinen waschen. Bei langen Haaren reicht doch dann eh alle 3 Tage, da ist die Spülung dann ja eh sicher nicht so schlimm.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Spülung für Kinder??

Carolin, ich denke sie wächst da rein in das Zöpfe machen und Spangen stecken. Ariane hatte ne Zeitlang auch keinen Bock darauf, aber ich hab ihr den Pony wachsen lassen und da gings nicht ohne.

Sanni, ich erinnere mich gut an die Krauslocken. Irgendwie wunderschön anzusehen, aber sooo kämmintensiv ... :( Abschneiden wär trotzdem schade. Was sagt denn deine Friseuse dazu? Hat die keine Idee?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Spülung für Kinder??

Ein besseres Schampoo vielleicht :???: ?

Mit meinem richtig guten Frisoer-Lieblings-Schampoo brauche nicht mal ich eine Spuelung. Versuche doch mal das Calendula Schampoo von I&M oder Urtekram!

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Spülung für Kinder??

Carolin hat gesagt.:
...und Pony schneiden will ich ihr nicht.
Warum denn nicht? Mamas Eitelkeit?
Meine Tochter will auch keine Spangen und Haargummis und so was. Nicht mal die Haare hinter die Ohren klaemmen. Also hat sie einen Ponny und wir keinen Aerger. Scheint mir doch die einfachste Loesung. Junge Maedels muessen doch echt nicht mit einer "Erwachsenenfrisur" rumlaufen, sondern so wie es praktisch ist. Linnea sieht auch mit Pony zuckersuess aus :zwinker:.

Lulu
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Spülung für Kinder??

Lulu, klar, sehen kleine Mädels mit Pony süß aus. Außerdem ist Pony auch grad bei Erwachsenen hoch im Trend :zwinker:

Ich denke halt einfach, dass ein Pony bei ihren Locken nicht schön aussehen wird, die würden doch in alle Richtungen stehen.

Im Moment ists übrigens grad so, dass ich ihr morgens Zöpfe machen darf, wenn ich vorher sage, ich nehm keine Bürste. Sie hockt sich dann hin, liest ein Buch und ich kann doch die Bürste nehmen. :)

Toi,toi,toi, dass es so bleibt.

Liebe Grüße Caro

Apropos, ich würd gern mal wieder ein aktuelles Foto von Linnea sehen. :)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Spülung für Kinder??

Hallo,
Kiana hat meine störrischen Haare geerbt. Nach dem Haare waschen ging nix ohne irgendwelche Spülungen. Mittlerweile benutze ich aber nur noch morgens das Kämmspray von Penaten oder ab & an ne Zwei-Phasen-Sprühkur, die kommt aber nur in die Spitzen.

Deutlich besser ist es geworden, nachdem wir wegen ihrer Haut ein neues Ölbad ausprobiert haben. Super für die Haut und die Haare lassen sich ohne Probleme kämen. Den gleichen Effekt hab ich auch bei meiner Naturkrause, wenn ich mit ihr im Bad wahr, brauch ich keine Spülung und die Haare glänzen.

LG
Sonja
 
Oben