Spülmaschine pumpt nicht ab

Susa

einfach nur langweilig...
Und nu?
Wir haben gerade einen Spülmarathon hinter uns, in der Spülmaschine steht unten Wasser drin und wird nicht abgepumpt. Hat das schonmal jemand selbst beheben können?

Und das gerade jetzt, wo ich jeden Tag arbeite und eh schon so wenig Zeit habe und unsere Konto leerer als leer ist.... Shit!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

Hört sich jetzt doof an, aber ist das Spülprogramm durch?
Bei uns war es schon so, das die Kids am Knopf gedreht hatten.
Also ich das Progarmm komplett neu gestartet hatte ging es danach.
Viel Erfolg

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

Ja, hin und hergestellt haben wir. Jedes Programm einzeln....nüscht!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

hast du kein extra Programm "abpumpen"?

oder halt wie Sandra sagt, nochmal laufen lassen, ev. andere Temperatur
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

meine mama hatte das gerade da war ein loch im boden kam wohl vom salz und da hat die auch nicht mehr abgepumpt

da mußte aber eine neue her weil reparatur nicht gelohnt hätte
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

achja, unsere Maschine kann man "reseten", das hilft manchmal wenn sie sich "verspült" hat. Da muß man 2 Tasten gleichzeitig drücken, dann warten bis fertig, aufmachen, kurz abwarten udn dann neu starten - also quasi rebooten ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

Nee, nix rebooten. Dat ist noch gute deutsche Wertarbeit mit Drehschalter, der entweder an oder aus macht....
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Spülmaschine pumpt nicht ab

Hallo,

wir hatten das auch einmal.

Haben auch alle Tips ausprobiert und am Schluß doch einen Monteur gerufen.

Bei uns war das Sieb zu.:umfall:
Kurze Zeit vorher hatten wir ein Glas mitgespült, von dem sich das Etikett gelöst hat.:bruddel:
Wir haben die Reste entfernt, aber nicht das komplette Sieb von aussen und INNEN gereinigt.:heilisch:

Damit ist das Wasser in die Überlaufwanne gepumpt worden und da sich dort ebenfalls die Elektronik befindet, ist die interne Sicherung der Spülmaschine rausgeflogen.

Der Monteur hat das Wasser und die Etikett-Reste entfernt, Sicherung wieder reingedreht und das Ding ging wieder... Rechnung runde 30 €.

Viele Grüße
Isi
 
Oben