spielthemen für 3-jährige JUNGEN (lang)

Su

Das Luder
Puh *schweißvonderStirnwisch* ich bin durch die 9 Seiten.

Wir haben einiges von der Brio-Eisenbahn auch ein paar Billigheimer, die ich aber auch nicht empfehle bei einer Schranke von Eichborn ist der Knobbel abgebrochen, beim ganz normalen hinmachen :-? , die Schwiegis haben als Yannick im KH war einen Zug mitgebracht und da gingen die Magnete nicht :-?

Zu Weihnachten oder Geburtstag gibt es eine elektrische Lok, die hat ihn bei seinem Freund Max fasziniert.

Ich bin nur im Moment sehr am überlegen ob ich nicht so einen Spieltisch irgendwie billiger bauen kann, Yannick kann leider nicht mehr gut Brio spielen das LArissa zwischendurch über die Schienen stolpert und alles kaputt macht, wenn es erhöht ist kommt sie zwar auch hin, aber man kann es glaube ich besser steuern :-?

Yannick spielt gerne und immer wieder Zug, manchmal auch nur ne Brücke oder vor nem halben Jahr nur Schlanze (Schranke) mit Zug und Autos.

An Hörbüchern hat er noch kein Interesse. Video darf er und liebt er, meist mittags 20-30 min. Im Moment Petzi und seine Freunde und Der kleine Maulwurf.

Ritter und Indianer wären auch noch nichts für Yannick. Ansonsten spielt er noch Lego und im Moment ist Knete sehr wichtig. Die Zeit der Indoor spielen gehen auch jetzt erst wieder los, da wir ja einen Garten haben waren die Kinder eigentlich den ganzen Tag draußen. Yannick verbringt ansonsten viel Zeit mit hüpfen und toben :eek: und spielt fangen mit Lara. Dann noch kochen und ja Kaufladen auch, das auch alleine. Er fährt dann mit dem Aufzug (ist unser Bad) und geht einkaufen.

Also, ich würde auch die Thomas oder Brio Eisenbahn emfehlen. Bei unser superwichtig die Schranke und das Tunnel. Kran werde ich kaufen wenn Yannick wieder gut spielen kann, sprich Lara ihn nicht so oft den Spaß nimmt wenn sie "mitspielt"
 

lulu

Königin der Nacht
Mama von Bouba hat gesagt.:
Im Club der Rabenmuetter wuerde ich mich auch gerne anmelden :-D Mir wurde ganz schwindelig, wenn ich daran denke, was Boubakar wohl alles entgeht.
Ich habe als Kind mal 2 Jahre im mittleren Osten verbracht. Vorwiegend kann ich mich an 1001 Murmelspiele mit alten Autoreifen und anderen Assessoirs und Rollschuhlaufen auf der Dachterasse erinnern. Dann hatte ich noch so eine Puppe, die auf einem Stuhl sass, sich aufziehen lies und arabische Musik dudelte. Vielleicht hat es mir ja geschadet :)...

Mama von Bouba hat gesagt.:
Boubakar braucht beim Spielen keine Musik. Er singt selber :-D Am lautesten singt er beim kacken, echt :oops:
:p

Ich habs mit zunehmendem Alter gerne ein bisschen ruhiger in der Bude :). Schon daher wuerde mich ewiges Kassettengeplaerre nerven. Aber ab und zu hoeren wir schon mal Musik und tanzen. Und wenn Klaas will, hoert er natuerlich auch eine Kassette. Es kommt aber nicht sehr oft vor, vielleicht alle zwei Wochen mal. Levin kommt von alleine noch nicht auf die Idee, dass er Kassette hoeren will. Kuenstlich anregen werde ich das nicht, sonst kann ich ja nicht mehr diese irrsinnig lustigen Spielselbstgespraeche belauschen...

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich kann die tcm eisenbahn wohl empfehlen, die hat jani seit zwei jahren und bespielt sie in letzter zeit verstärkt

die qualität ist ok. wenn was hin wird wird es halt sukzessive durch brio ersetzt :wink: aber bis jetzt ist noch alles ganz

:winke:
jackie (der diese kugelbahn mega gefällt :) )
 

belladonna

Tolle Kirsche
Gabriela,
ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich habe nichts gegen "Spielthemen" einzuwenden, weder gegen das Wort noch gegen die Sache. Ich habe ja nur gemeint, daß mir das bislang bei Christina noch nicht so aufgefallen ist! Sie hat nicht ein Thema, mit dem sie sich wochenlang exzessiv beschäftigt, um es dann wieder fallenzulassen und was anderes zu machen. Es gibt eher ein paar Sachen (meinetwegen auch Themen), die sie gerne macht, aber das halt schon seit längerer Zeit und nicht immer nur phasenweise. Jedes Kind ist eben anders...

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
Sag mal Gabriela,

habe ich das richtig verstanden, das Laurin nur einen Spielkameraden hatte und jetzt keinen mehr. Kommt er den nächstes Jahr in den KiGa? Ich finde es so schön wenn ich mitverfolge wie Yannick seine Freundschaften genießt. Am WE waren wir wieder mit neuen Bekannten aus unerem Ort unterwegs, die eine Tochter in Yannicks Alter haben und die hatten soviel Spaß zusammen. KiGA geht bei uns auch erst in ein paar Wochen los.
 
Oben