Spielküche für meinen 3jährigen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Spielküche für meinen 3jährigen

:winke:

Ich bin auch für Holz, die Plastik-Dinger kommen immer so monströs daher, finde ich... irgendwie unübersichtlich... voll...
Wir haben vor ein paar Tagen diese hier bestellt (aber noch nicht aufgebaut). Ich fand sie so hübsch, weil sie Bein zeigt ;-) und somit nicht ganz so klobig wirkt. Auch das Zubehör finde ich sehr nett gemacht!

Die Eichhorn-Küche sieht toll aus!

LG

Die sieht auch gut aus, danke für den Tipp ...


Anton hat die Küche von Ikea (Unter- und Oberteil), dazu die Töpfe und die Küchenutensilien. Zu Weihnachten kommt noch das Backset dazu. Sieht alles aus, wie das von der Mama, nur in Miniformat. :rolleyes:
klick

Das Geschirr haben wir allerdings aus Plastik gekauft, das andere war uns dann doch etwas zu "echt" :rolleyes:
klick
(hab es bei Müller gekauft)

Edit:
Eine Plastikküche hatte er auch (steht jetzt bei der Oma), die war total wackelig und hatte teilweise echt scharfe Kanten. Und du hast die Dinger meist mitten im Raum stehen, weil sie von allen Seiten eine Funktion haben.
UND: Holz sieht einfach schöner aus! Wir kochen ja auch nicht in einer Plastik-Küche!

lg

Die Ikea-Küche find ich auch schön, aber die ist echt wahnsinnig teuer! :umfall: Preis/Leistung wird hier sicher stimmen, das ist mir klar ... aber ich mag der Patentante nicht so ein teures Geschenk "vorgeben"!
Wir hatten uns auf 30-50 Euro geeinigt.

Huhu Katja

hätt ich nicht die, die ich hab, würd ich auf jeden Fall die Ikeaküche (inkl Oberteil) kaufen. Die hat in meinen Augen einfach alles was eine gute Spielküche ausmacht und ist dazu, im Gegensatz zu diesen Plastikdingern, noch für die Augen auf Dauer gut ertragbar :zwinker:

Lieben Gruss
J.

Mit Oberteil für diese Küche ist man dann locker bei 140 €, ist das richtig? :umfall:
Puh ... auch wenn diese Küche der Oberknaller ist, aber das geht leider nicht.

Vielleicht sollten wir umschwenken und lieber auf eine vernünftige Küche sparen. :???:

Hallo Katja,

wir haben zum Geburtstag ja eine Spielküche geschenkt und haben auch erst mit Holz geliebäugelt- leider waren die Holzküchen für uns einfach zu teuer :ochne:.

Wir haben uns dann alternativ für eine (diese *zwinker*) Plastikküche entschieden und sie wird heiß geliebt, es gibt jeden Tag neue Menues.
Gestern erst Paprika- Zitronen- Bananen- Auflauf :)sagnix:), der war köslich.

Kommt hinzu, dass die Herdplatten rot leuchten (das tun sie bei der Ikeaküche allerdings auch) UND Geräusche machen (annehmbar laut bzw. leise).

Hätten die finanziellen Aspekte keine Rolle gespielt, hätten wir uns auch für die Ikea- Küche entschieden, aber wir sind auch mit dieser nun recht zufrieden,zumal sie nicht knallbunt aufdringlich wirkt (und grün Bens Lieblingsfarbe ist ;)).

Viel Spaß beim Aussuchen, das macht echt viel Freude, finde ich!

Oh, diese Küche ist auch toll ... und wenn man da Paprika-Zitronen-Bananen-Auflauf mict machen kann, ist das ja die perfekte Küche! :hahaha:


Tschuldigung für die Spaßbremserei, mir ist der Sinn hinter der Frage voll bewußt, aber... habt ihr mal aus drei, vier Umzugskartons mit den Kindern *zusammen* eine Spielküche gebastelt? Für das Spülbecken reicht eine Salatschüssel aus Metall, wenn ein OpaPapa irgendwo einen alten Wasserhahn noch rumliegen hat, wird's gleich die Luxusversion, einen Backofen zu konstruieren fordert echt das ganze Kind, und zuletzt: der Spielspaß beginnt schon bei der Anschaffung!

Nur so ein Gedanke,
Salat

Salat, dein Einwand ist berechtigt ... keine Frage! Doch wenn die Patentante daher kommt und fragt, was der Knirps zu Weihnachten haben könnte ... warum sollte er dann nicht eine "gekaufte" Küche bekommen?

SOLLTEN wir uns jetzt umentscheiden (wonach es fast aussieht :umfall: ), dann können wir die Küche ja immer noch basteln! :jaja:

Also mit Eichhorn hab ich letztes Jahr schlechte Erfahrung gemacht, Zwar nicht mit der Küche, sondern mit den Stehtafeln. Absolut unstabil und nach einem Monat ab auf den Sperrmüll. Ich weiß nicht, ob das mit den Küchen auch so ist. Aber da ich 2 Tafeln hatte, beide verschiedene Modelle, würde ichmir die erstmal aufgebaut anschauen.

Unsere Spielküche war da robuster, obwohl sie auch schnell kaputt war. Plastik, aber frag mich jetzt nach der Marke....:umfall: Lag im 30 € Bereich. Ich denke da müsste was besseres her.

LG Nats

Kennt man so gar nicht von Eichhorn, oder? Komisch!
Naja ... mal gucken, was wir nun draus machen.

Wir haben seit 2Jahren diese hier.
Den Sommer über war sie sogar draussen.

Wir sind zufrieden... :winke:

Oh ... ein Traum! :bravo:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Spielküche für meinen 3jährigen

So ... kleines Update: Mein Mann findet eine Küche blöd! Er möchte den Fotografier-Wahn unseres Sohnes fördert und plädiert auf eine Kinder-DigiKamera. :umfall:

Also haben wir die Patentante jetzt entscheiden lassen, da wir uns nicht einig wurden ... und was sagt die? :bruddel: Sie findet die Kamera anscheinend besser!

Nun gut! :hahaha: hab ich eben weniger hier rumstehen.

Trotzdem danke für eure vielen Beiträge!

LG
Katja,
die jetzt überlegt, die Küche eben nach Salats Idee zu basteln. :???:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Spielküche für meinen 3jährigen

Oh , das find ich etwas früh , aber die von Fisher Price soll ganz gut sein .

Die Küchen finde ich toll , vorallem die von IKEA ,wir haben noch einen Herd von unsere Tochter ,das ist praktisch , brauche ich nur hochzuholen ! :)


Meine Tochter wünschte sich sein Jahren ne Kamera , wir fanden das immer was früh , aber nun bekommt sie eine zu Weihnachten ....... aber sie wird acht :rolleyes:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Spielküche für meinen 3jährigen

Katja dann schaut euch die Kameras vorher auf jedenfall 'live' an.
Die meisten Kinderkameras haben nämlich ne grauenhafte Qualität!Wir hatten mal eine No-Name Kindercam die ich nach ner Woche wieder zurück gebracht hatte und ich meine Alina hatte schon die von Fisher Price und fand sie auch einfach nur schlecht!
Wir haben uns dazu entschieden das Josy ne richtige Digi-Cam (gibts ja auch schicke bunte die nicht ganz so teuer sind) bekommt wenn sie etwas größer ist.


Die Entscheidung liegt klar bei euch aber ich finde die Küche ehrlich gesagt für nen 3-jährigen auch schöner.;-)

Wir haben übrigens auch eine,ne kleine aus Plastik von Smoby die Josy total liebt.
Ich habe mich für Plastik entschieden weil im Sommer mit viel Sand und Wasser "Freiluftgekocht" wird und das Material das einfach besser mit macht.
Ach ja und wenn man von seinem Kind RICHTIG lecker bekocht werden möchte sollte man sowas noch dazu schenken lassen:

[ISBN]B001ECBSVS[/ISBN]

[ISBN]B000YETBHA[/ISBN]

[ISBN]B000M6TSTG[/ISBN]

Die findet Josy richtig toll und kocht mit Feuereifer.:hahaha:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Spielküche für meinen 3jährigen

Jaaaa, die Teile find ich auch soooo genial. Vor allem das Brathähnchen. Bin ja auch am überlegen, ob Anton so was bekommt!

lg

Die Sachen von HABA sind wirklich toll,wir haben auch noch das Sandwich und Josy "kocht" damit total gerne für uns.:herz:

Ich hatte damals zuerst so ein großes Set mit No Name Plastikessen dazu bekommen,das stank aber so bestialisch (selbst nach mehreren Spülmaschienengängen) das ich alles in die Tonne gekloppt habe.
Seitdem hole ich wenn dann am liebsten wirklich nur noch HABA.
 
Oben