Spazierengehen: "Hier geht's lang!"

lulu

Königin der Nacht
sheena hat gesagt.:
Dann schieb ich die ja mit 14 noch rum... :(
Noe, zwischendurch kommt eine rationelle Phase, mit 14 schiebst Du sie vielleicht wieder rum :p .

Ich schiebe meinen dreieinhalbjaehrigen auf manchen Gaengen immer noch, speziell zur Schule, sonst muesste ich entweder eine halbe Stunde frueher aufstehen oder das Schulkind wuerde regelmaessig zu spaet kommen. Fuer mich ist das so das bequemste, und das Kind ist auch nicht bewegungsfaul, ganz im Gegenteil. Aber nach den Sommerferien muss das mal aufhoeren :zwinker:.

Lulu
 
G

Giovanna

Hallo Sheena!

Ich versteh dich immer noch nicht so ganz... Möchtest du, dass Lutmilla freiwillig an der Hand läuft oder möchtest du ganz ohne ihr deine Hand zu geben mit ihr spazieren gehen. Letzteres wäre mir neben der Straße ganz ehrlich zu gefährlich, ich hätte Angst, dass Marlene unüberlegt doch auf die Straße läuft... Da geb ich ihr lieber meine Hand. Und Mäuschen akzeptiert das auch ganz toll, es scheint sie nicht zu stören. Ich würd das nicht als "physische Gewalt" bezeichnen. Ich krieg ehrlich gesagt die Kriese, wenn ich gelegentlich Mamas von unserem Fenster aus beobachte, die 5 Meter vor ihren Kleinkindern am Gehsteig neben der Straße gehen und gradeaus blicken und die Kleinen hinterher laufen.

Ich bin auch kein Fan von Kinderwagen, wenn die Kleinen schon gut laufen können. Wir haben unseren schon seit einem halben Jahr eingemottet. Lediglich für Situationen in denen es schnell gehen muss, wird der Buggy noch ausgepackt. Oder an Tagen, an denen Marlene leicht Verkühlt ist und müde und daher nicht laufen will.

lg, Johanna
 
S

sheena

Giovanna hat gesagt.:
Möchtest du, dass Lutmilla freiwillig an der Hand läuft oder möchtest du ganz ohne ihr deine Hand zu geben mit ihr spazieren gehen.
Wenn ich den 75cm-Zwerg die ganze Zeit an der Hand halten würde, ginge ich bald am Stock 8O!

Jetzt muß ich schnell weg...
:weghier:

Sheena
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

bei uns hilft ein ganz einfacher Trick am besten - wenn Madame nicht dahin geht, wo ich hingehen will, sage ich "Na gut, dann geht Mama eben alleine einkaufen/nach Hause/zu Bine.........., tschüß Mäuschen!" :winke: und ich drehe mich um.. und da dauert's keine Zehntelsekunde, da zischt Johanna schon meckernd an mir vorbei.

Mit einem Jahr waren wir aber zu 100% noch mit dem Buggy unterwegs, da konnte Madame mal nämlich gerade mal so laufen, und die "geistige Reife" von wegen auf Mama hören etc war nicht sooo ausgeprägt :-D Seit einem halben Jahr wird der Buggy auch nur noch superselten eingesetzt, wenn ich viel einzukaufen und keine Lust zu schleppen habe zB, und meistens läuft Johanna dann aber auch nebenher.

Liebe Grüße

Alex
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

@Sheena: Ich kann gut verstehen, was du meinst, bei uns war/ist das sehr ähnlich. Gina ist auch mit einem Jahr gelaufen und hat meine Hand immer weggeschlagen, weil sie alleine laufen wollte. Ist ja klar, die Kleinen sind ja stolz drauf, das alleine zu können.
Meiner Meinung nach hilft da nur Knsequenz. Kind an die Hand nehmen, erklären, warum es an der Hand bleiben muss und wenn sie sich dann heulend auf den Boden schmeißt oder ähnliches geht es halt in die Karre. Ich muss das nämlich an der Straße auch nicht haben, ist mir u gefährlich. Das hat etwa 2 Monate gedauert und seitdem läuft sie ganz brav und strahlend an der Hand, fordert das zum teil auh ein.
An ungefählichen Stellen darf sie natürlich aleine laufen.
Wenn e schnell gehen muss wandert Mäusi weiterhin in die Karre, find ich nämlich immer noch besser, als aus Zeitmangel überall mit dem Uto/Bus hinzufahren.
LG Brini
 
Oben