Spazierengehen: "Hier geht's lang!"

M

MamaKati

Oh sorry Kim, da hab ich im Moment keine Lust drauf. Ich habe geschrieben, wie ich es mache, ich entschuldige mich hiermit öffentlich, dass ich auf dem Land wohne.

Ich doofes Dorfei, ich!
 
S

sheena

:ergeben: He, Ihr sollt meine Probleme lösen - nicht Landmaus gegen Stadtmaus spielen :).

Also ich wohne ja auch in der Großstadt und es ist uns eigentlich nicht möglich, irgendwo hinzugehen, ohne eine Staße zu überqueren, bzw. an ihr entlangzugehen.
Moos und Ameisen gibt's aber auch ;-).
Wobei Lutmilla bei den Hauptverkehrsstraßen auch umgänglicher ist - da ist der unterschied Staße/Bürgersteig wohl klarer.
Aber bei den kleinen Sträßchen, wo wir wohnen und nur ab- und an eine Auto vorbeifährt, will sie eben auch gern mal auf die Staße laufen oder so.

MamaKati hat gesagt.:
Wie geht ihr so spazieren?
sheena hat gesagt.:
Ich weiß nicht so recht, was ich Dir auf die Frage antworten soll :???: - wie meinst Du wie?
Bevor es untergeht.

Gruß
Sheena
 
M

MamaKati

Entschuldige, sheena :)

Ich meinte, wie euer Spazierverhalten aussieht - redet ihr, macht ihr Unsinn, ist Lutmilla eher der schweigsame Gänger oder kaspert sie rum, findet es lustig, trippelt, etc.

Wir haben übrigens auch Straßen :-D Wenn ein Auto kommt und sie will nicht an die Hand, muss sie stehebleiben (neben mir), bis es vorbei ist.

Ansonsten, zum weglaufen (auf die Straße laufen) - da hilft wohl nur Konsequenz. Wir haben eine Straße hier, ohne Bürgersteig und alles, einheitlich gepflastert - da gehen wir auch in der Mitte, weil ich mir einfach blöd vorkommen würde, mich an den Rand zu drängen. Die normalen Straßen jedoch, mit Bürgersteig und ersichtlicher Straße werden nur zum Überqueren betreten, und wenn da 3 Tage lang kein Auto langfährt, ist egal.

Hab ich was vergessen?

Kati
 
S

sheena

MamaKati hat gesagt.:
Ich meinte, wie euer Spazierverhalten aussieht - redet ihr, macht ihr Unsinn, ist Lutmilla eher der schweigsame Gänger oder kaspert sie rum, findet es lustig, trippelt, etc.
Hm, ob wir reden hängt iemlich von der Stimmung ab. Wir gehen also irgendwo entlang, Lutmilla sammelt alles möglich und gibt es mir zu Verwahrung, bzw. schenkt es mir z.T. ("Danke :-D Ein dreckiger Tannenzapfen - Vielen Dank! :prima:").
Sie geht z.Z. gern auf Simsen und Mauern, außerdem läuft sie auf die Wiesen am Wegrand, wenn wir durch die entsprechend gebaute Siedlung gehen.
An Treppen und wenn wir über die Staße gehen, halten wir uns an den Händen, sonst laufen wir neben- oder hintereinender her.

Das ist die eine Seite, aber andererseits ist es wieder so wie eben geschildert: Sie läuft in die entgegengesetzte Richtung und lacht sich schief, wenn ich sie festhalte oder einfange.
Oder sie setzt sich ins nasse Gras oder läuft weg, wenn ich sie nicht tragen will.
Wenn ich sie dann an der Hand nehme, läßt sie sich hängen.
:(

Wie Kim schon schrieb, erkläre ich Ihr auch die Gefahren, wir gucken auch immer gemeinsam, bevor wir über die Straße gehen, erklären immer wieder die Bedrohung durch Autos, Hunde, Bäche ;-) usw.
Aber einen Erfolg scheint das nicht zu nach sich zu ziehen... :-?

So sieht es also aus.
Sheena
 

lulu

Königin der Nacht
sheena hat gesagt.:
Wollt Ihr nicht mal ohne Kinderwagen unterwegs sein
Noe, erst ab dem Alter, wo sie Ratio anwenden :). Ansonsten wird im KiWa dahin geschoben, wo sie dann ungestoert stiften gehen koennen.
Lulu
 
Oben