Spazierengehen: "Hier geht's lang!"

Hedwig

Sternenfee
macht johanna doch *g*

ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht, du willst nicht wirklich ein kind was "bei fuß" läuft, oder?

liebe grüße
kim
 
S

sheena

Hedwig hat gesagt.:
ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht, du willst nicht wirklich ein kind was "bei fuß" läuft, oder?
Ok, das Problem ist, daß Lutmilla gern auf dem Fußweg zwischen unseren Häusern und auf dem Spielplatz frei umherlaufen kann, aber auf dem 30 Metern Straße nicht.
Dort soll sie mit mir gemeinsam auf dem Bürgersteig in Richtung Spielplatz bzw. in Richtung Heimat laufen.

Nur mal so als Beispiel - das ganze ist beliebig übertragbar für den Weg zur Oma, beim Einkaufen, usw.

Ich dachte, Ihr könntet mir einen Tip geben, wie ich ohne phyische Kräfte mein Kind lenken kann.

Aber wenn Ihr keine Tips habt, muß ich halt weiterprobieren...

Ist Euch das denn wirklich so egal?
Was ist denn mit den Mamas, die mehrere Kinder haben?
Wollt Ihr nicht mal ohne Kinderwagen unterwegs sein?


Sheena
 

Su

Das Luder
Hallo Sheena,

ich verstehe Dich;-)

Einen Tipp habe ich den Du probieren kannst, hat bei Yannick wunderbar funktioniert. Lass sie eine Puppenbuggy schieben, er fand sich dann so wichitg, das er gar nicht mitbekommen hat das er freiwillig das selbes Ziel verfolgt wie ich.......

Lara muss leider noch oft im Wagen sitzen, Yannick auf dem Laufrad und Lara zu Fuß da müßte ich noch was finden, wie ich mich zweiteilen kann......

LG
Su
 
M

mosesdana

Ich hatte anfangs noch sehr oft nen buggy dabei und da mußte unser sohnemann hinein wenn er absolut nicht wollte und immer zur strasse lief. jetzt hat er es so weit verstanden, dass wir auch ohne buggy ganz gut spazieren können. an der ampel bleibt er nun lieb neben mir stehen und dann geht er zügig mit mir über die strasse.
Ist natürlich nicht immer so, aber überwiegend läuft es ruhig ab.

MFG Dana
 
M

Mama-Huhn

sheena hat gesagt.:
Ist Euch das denn wirklich so egal?
Was ist denn mit den Mamas, die mehrere Kinder haben?
Wollt Ihr nicht mal ohne Kinderwagen unterwegs sein?


Sheena

Sheena, eine Lösung ohne "physische Gewalt", ich würde eher sagen "physisches Eingreifen" habe ich auch nicht. Nur Anita, mein :engel: hat auf ein eindringliches "Du mußt jetzt mal bei Mama bleiben, hier fahren Autos" brav meine Hand ergriffen...... Ach, solche Kinder sind selten wie Goldnuggets *seufz*

Daniela, ebenfalls für "leine laufen", kommt in den Buggy, wenn sie partout nicht hören will mit der nötigen Ansprache, damit sie es auch kapiert "wenn Du nicht die Hand gibst, mußt du eben drinhocken"! Ich kann sie nicht zur Förderung der individuellen Entwicklung überfahren lassen.
Die Methode hat bei Luisa funktioniert und ich hoffe darauf, dass Daniela, da verwandt, das in absehbarer Zeit auch kapiert. Solange muß der Buggy halt mit.:-?

Gute Nerven!
 
S

sheena

Danke, ich kam mir gerade schon ein bißchen allein vor :-(
:)

Also die Puppenwagen-Idee ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da muß ich mir bloß erst einen Outdoor-Puppenwagen zulegen, die Oma hat zu weihnachten nämlich einen Holz/Korb-Stubenwagen geschenkt, der wäre wohl nach dem ersten Regen hin ;-) .

Vielen Dank!
Sheena
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich hatte vorhin nochmal einen Beitrag geschrieben, aber der scheint im Nirvana verschwunden zu sein :-?

Sheena, das ganze ist für Ludmilla ein Spiel. Sie findet das lustig - und möchte, daß Du mitmachst.
Und wenn sie in die entgegengesetze Richtung läuft, damit Du sie hochnimmt, dann muß ich Dir sagen, hat Dich Deine Tochter schon gut erzogen :-D
An der Straße ist es nunmal Deine Pflicht sie bei der Hand zu nehmen, oder auf den Arm..... und das geht nunmal nur bei sehr wenigen Kindern ohne "physische Gewalt."

So hart das jetzt klingt, und auch wenn Du Dir mit dem Thema allein vorkommst: Entweder bist Du strikt und greifst Dir Dein Kind oder Du stehst da und schaust im Zweifelsfall zu, wie es hart auf hart kommt - weil Deine Tochter nicht auf "Ludmilla komm her" reagiert. Ehrlich: ich finde sie auch für solche "Anweisungen" noch etwas klein. Viele Kinder in dem Alter laufen noch nicht einmal.

Liebe gutgemeinte Grüße Silly
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sheena,

dann hab ichs jetzt verstanden *g*
ich umgehe solche situationen einfach (noch), indem emil erst aus dem buggy kommt, wenn er frei laufen kann.
ich weiß, dass ich von ihm - mit 1 1/2 jahren - noch nicht erwarten kann, dass er den unterschied fußgängerzone, wald, park, straße versteht.
trotzdem rede ich mit ihm, wenn wir die straße überqueren, warum wir stehen bleiben usw.

liebe grüße
kim
 
Oben