Spart Ihr fürs Alter?

B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
2,25 ist ja nicht die Welt aber besser als das Sparbuch allemal!
Ich glaub damit könnte ich mich anfreunden - mal für den Anfang und: ich komme halt ran, weil: bei uns kommt auch ständig irgendwas!!
Ich habe gerade nachgesehen: BMW-Bank ist derzeit noch besser, 2,6 % bei nur-online-Kontoführung. :jaja:

Aber wenn Du das Auto gewinnst, will ich mal mitfahren.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Aber damit können wir leben, oder? :p
Oh weh wenn er das lesen würde - er weiß: ich scherze nie!

Wir sind auch ganz lieb und pflanzen Stiefmütterchen :weghier:

:winke: ela
:oops: Bloß gut, dass GG hier nicht liest. :engel:
 
E

Ela123

Beate hat gesagt.:
Ich habe gerade nachgesehen: BMW-Bank ist derzeit noch besser, 2,6 % bei nur-online-Kontoführung. :jaja:

Aber wenn Du das Auto gewinnst, will ich mal mitfahren.

:winke:

Klaro dann machen wir ne Spritztour bevor ich die Kiste Verkaufe und das geld ganz brav für meine Altersversorgung anlege ;-)

Muss auf das Konto nicht ein bestimmter (hoher) Betrag pro monat eingehen damit es solche Zinsen gibt??
 
B

Beate

Ela123 hat gesagt.:
Muss auf das Konto nicht ein bestimmter (hoher) Betrag pro monat eingehen damit es solche Zinsen gibt??
Nein. Da kannst Du einzahlen, was Du willst, Dauerauftrag oder Einzelsummen, wenn etwas übrig ist, oder beides. Abheben kannst Du auch wann und was Du willst, das Geld wird auf das von Dir angegebene Girokonto überwiesen (es dauert also immer ein paar Tage, bis Du rankommst).

:winke:
 
E

Ela123

:???: hm hört sich "knappe Kasse freundlich" an - ist die BMW-Bank eine Internet-Bank?
Und was kostet die an Gebühr?

:winke: ela

Mir fällt gerade ein dass ja auch noch ein ganzer Batzen Bafäg - Zahlungen auf mich zurollen :umfall: DAS ist dann meine Rate :-(
 
B

Beate

Die Kontoführung kostet nix.

Hm, eine reine Internet-Bank ist das wohl nicht, ich telefoniere immer (habe ein Tagesgeldkonto). Aber ob es Filialen gibt, weiß ich nicht.

:winke:
 
Oben