Spaetzle

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Spaetzle

Nö, Bianca - mit kaltem Wasser abspülen, am besten mit einem Lappen, nicht mit einem Spülschwamm (den Schwamm kannst du nämlich sonst wegwerfen, weil die Teigreste nicht mehr weggehen).

Knöple macht man mit einem Knöpfleblech *sowas* , sehen dann * so * aus.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spaetzle

Ich mach halt immer warmes Wasser in die Teigschuessel und schmeiss da alles rein, was mit dem Teig in Beruehrung kam und beachte es dann erstmal eine Weile nicht :nasehoch:. Und dann aerger ich mich beim Saubermachen, jedes Mal und schwoere mir, dass ich NIE MEHR Spaetzle mach.

Ab und zu gibt es ja bei uns im Aldi auch Spaetzle zu kaufen, da kauf ich dann natuerlich einen Einkaufswagen voll, aber wenn mein Vorratsschrank dann leer ist, dann mach ich doch wieder selbst. Schmeckt halt doch zu gut :).
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spaetzle

Der Shaker hoert sich nach einer guten Idee an, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Teig schuetteln kann :).
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Spaetzle

500 g Mehl, 5 Eier, Salz, Wasser

Ich mein, die Spaetzle schmecken ja schon nach Spaetzle, dann sollte es ja nicht am Teig liegen, oder?
 

Marion0407

Tourist
AW: Spaetzle

..kenn ich.
Seit ich die Tupper Spätzleria hab, gibts hier mindestens 1 Mal die Woche Spätzle.
Eines der wenigen Tupper-geräte, das hier wirklich regelmässig im Einsatz ist.

LG
Marion
 
Oben