Sooo, Leute...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sooo, Leute...

.... und heute morgen durfte ich dann mal wieder feststellen, warum ich die Adventszeit so lieeeeeeeeeeebe....

Diese 24 Tage sind die einzigen Tage im Jahr, wo meine Tochter direkt nach dem Augenaufschlag das Bett verlässt und gut gelaunt ist. :-D

Okay, der Geburtstag kommt noch hinzu - also 25 Tage.

Ich genieße es. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sooo, Leute...

:hahaha:... heute morgen stand Daniel auch schon fertig angezogen in seinem Zimmer als ich schlaftrunken hochkam und ihn wecken wollte.

Er sagte gleich: "Mama, heut kann ich ein Säckchen abschneiden!" .... :hahaha:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sooo, Leute...

@Binebille: neee, nicht selbst genäht. Selbst gekauft und dann beschriftet. Und in Reichweite der Hände sind sie durchaus nicht, weil sie nämlich außerhalb der Wohnung hängen. ;)

@Anschela: meine hat in wenigen Tagen... also bleibt's bei uns bei 24 mal! :D

Salat
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Sooo, Leute...

So unterschiedlich sind die Kids ! Louisa ist heute morgen um 05.45 Uhr wach geworden und wollte ihren Kalender öffnen; dieses Jahr ein Polly Pocket Kalender ! Bis 06.15 Uhr konnte ich sie im Bett halten, danach ging gar nichts mehr :umfall: !

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sooo, Leute...

....

Diese 24 Tage sind die einzigen Tage im Jahr, wo meine Tochter direkt nach dem Augenaufschlag das Bett verlässt und gut gelaunt ist. :-D....

Liebe Grüße
Angela



stimmt.. das war ein Argument das auch bei meiner 200%igen Trödeltante gezogen hat

hoffe das es so bleibt

p.s. eure Adventskalender finde ich alle richtig schön..


@ Steinchen,
in welchem Päckchen ist denn die H+M Unterhose? :hahaha:


.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sooo, Leute...

Schwesterchen, 4 Stück sinds - sind welche von den mittleren Päckchen. Die grossen sind die Bücher und ne Wärmeflasche mit Kuschelüberzug :cool:

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sooo, Leute...

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich 24 Säckchen auf drei Kinder verteile. Ich freue mich jeden Morgen mit, wenn ausgepackt wird.
Ich finde es schade, dass Ihr Euch das nicht vorstellen koennt.
Es kann nun mal nicht jeder die Zeit eruebrigen und das Geld entbehren 72 "sinnvolle" und "lustige" Paeckchen zusammenzustellen. Und trotzdem moegen diese Familien - wir - Advent feiern.
Bei mir ist eindeutig der Zeit-Geld Faktor entscheidend. Es hat so schon einige Stunden Zeit gekostet die Paeckcheninhalte zusammenzudenken und -suchen. Das ganze mal drei geht einfach nur, wenn wir im Baukastenprinzip ein ganzes durch 24 teilen. Aber dieses Jahr machen halt diverse Kleinigkeiten mehr Sinn als ein weiteres Puzzel, Lego, ich-weiss-nicht-was Teil.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Sooo, Leute...

Lulu, ihr seid nicht alleine.

Meine Geschwisterkinder teilen sich den Adventskalender einmal zu zweit und einmal zu fünft. Und das, obwohl die Eltern finanziell durchaus das Ganze mal zwei oder fünf tragen könnten, auch ohne billig oder Kleingewusel.

Hätte ich mehr als ein Kind, wärs hier genauso.

Ich bin / wir sind übrigens auch so aufgewachsen und das Auspacken war immer ein gemeinsames Highlight des Tages, obwohl nicht jedes Kind jeden Tag dran kam.

J.
 
Oben