Sonnencreme und Schulausflüge

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

hm, wenn du die Daylong nicht findest, versuch mit ihr das Gesicht eincremen zu üben.

Nutzt ja nix, wenns nachher zu spät ist.
ISt sie denn allergisch gegen bestimmte Sachen? Sonst versuchs mal mit nem Spray, das kann sie sicher auch gut allein auftragen.

Mein Großer (nun 6) cremt sich selbst ein, bis auf den Rücken ;), aber er braucht ne spezielle Creme und da wars mir wichtig, daß er da selbst ran kann.

Der Kleine (:relievedface: arbeitet immerhin schon Beine und Gesicht ab, bis ich ihm mit dem Rest helfe. Sieht manchmal was komisch aus, aber wenn der Große das alleine kann, dann will das der Kleine schon lange können ;)

Auch hier wird morgens eingecremt und ggf. wird im Kiga nachgecremt. Is hier keine Diskussion.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

So, nu sitze ich hier und warte aufs Mäuseli... bald kann ich sie abholen. Hoffe ich.
DER HAMMER IST: Gestern auf der Elternversammlung kam raus, dass vorgestern, als die Kinder spazieren waren um im 3 KM entfernten Nachbardorf ein EIS essen zu gehen, die 3 Betreuerinnen EIN KIND auf dem Rückweg VERLOREN HABEN!!!!!!!!:achtung: Der Förster musste es suchen gehen und Lea erzählte sogar im Nachhinein, wer es war. War natürlich das Thema gestern Abend!! Da hoffe ich mal, dass Lea heute nicht verloren geht :bruddel: Herrgott, hier wirds immer besser :umfall:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Die Daylong kannst Du auch bei online-Apotheken bestellen. Die ist bei uns DIE Wunderwaffe, da Leah und ich sonst gleich krebsrot werden....und sie hält trotz Baden den ganzen Tag *schwör*

Liebe Grüsse
Tanja
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Ich hätte auch gesagt, dass du die Daylong holst! Die ist wirklich super! Ich hab sie dieses Jahr das erste Mal! Ich werd selbst auhc sofort krebsrot und hasse es mich einzucremen! Aber jetzt ... morgens eincremen .. .fertig ... und ich hab dieses Jahr noch keinen Sonnenbrand gehabt! :bravo:

Killi schmier ich damit auch ein, wenn er da ist, dann brauch ich nicht immer hinterherschmieren!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Bei uns im KiGa dürfen die Erzieherinnen gar nichts ohne Attest schmieren. Nicht mal ne Creme, wenn es einen Bienenstich oder so gibt, nur kühlen.
Und ich kann es gut verstehen, wenn jemand allergisch gegen die Sonnencremes ist, daß er dann nichts und niemanden einschmiert.

Meine werden morgens eingeschmiert und gut. Nachcremen hilft nämlich gar nicht, wenn die max. Sonnenbestrahlungszeit überschritten wurde, muß man raus aus der Sonne.

Aber bei euch im KiGa scheint das Problem ja grundsätzlich anders gelagert zu sein.

Salat
 
Oben