Sonnencreme und Schulausflüge

Jaspis

Golden Girl
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

habsch doch glatt überlesen *hüstel*

(nicht dass ich das sonst bei dir generell täte, gell? :mrgreen:)

:winke:

J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Oder du nimmst für diesen Tag einfach Daylong, da brauchst du nicht nachschmieren.

J.

Und im Schwimmbad?Geht das dann nicht irgentwann beim baden weg so dass man nachschmieren muss?
Dann würd ich die direkt mal für Eric holen.Die gehen nächste Woche ins Schwimmbad.

Lg,
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Und im Schwimmbad?Geht das dann nicht irgentwann beim baden weg so dass man nachschmieren muss?
Dann würd ich die direkt mal für Eric holen.Die gehen nächste Woche ins Schwimmbad.

Lg,
Michaela


Bei uns hält das bombig, auch wirklich den ganzen Tag, oft erprobt, meine Kinder sehen halt auch am Ende des Sommers aus, als ob sie im Keller gehalten werden, aber dafür gesunde Haut:hahaha:

Dieses Jahr haben wir es jetzt nicht mehr so regelmässig genutzt, da ich zugegebnermassen eine leichte Tönung der haut ganz schön finde:heilisch: aber für Extrem-Situationen wie Sport, Urlaub, etc. natürlich schon.

Lg
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Ich hab eben mal auf der Homepage geschaut.Da wird schon empfohlen, nach Wasserkontakt nochmal nach zuschmieren.
Aber für so Tagesausflüge wie Fabienne das gestern im Kita hatte finde ich das dann schon praktisch das es den ganzen Tag hält.

Lg,
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Ich hab eben mal auf der Homepage geschaut.Da wird schon empfohlen, nach Wasserkontakt nochmal nach zuschmieren.
Aber für so Tagesausflüge wie Fabienne das gestern im Kita hatte finde ich das dann schon praktisch das es den ganzen Tag hält.

Lg,
Michaela

Die gehen natürlich auf Nummer sicher, ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten und da Yannick es eben generell nicht so gut vertragen hat, haben wir nicht oft nachgeschmiert und hatten auch Tage ohne nachschmieren und wirklich ohne Sonnenbrand, er ist da echt empfindlich.

Daylong-Fan,
Su
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Mein Rat:

Kauf in der Apotheke Daylong Sonnencreme, da reicht tatsächlich einmal morgens richtig gut eincremen und fertig! Dann noch normales T-Shirt und einen Sonnenhut oder käppi und fertig.

Bei Yannick hatten wir das Gegenteilige Problem, er durfte nicht nachcecremt werden, weil er nur die Daylong vertragen hat:umfall:

LG
Su


Das wollte ich auch grad schreiben,:) wir haben gute Erfahrungen mit Daylong gemacht.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme und Schulausflüge

Danke für eure Statements und Tipps. :bussi: Dachte mir schon, dass in Deutschland sicher keine Diskusse aufkommt, wegen solchen Sachen... nicht so wie hier... *grummel*
Die Daylong hatte ich hier schon mal vergeblich gesucht. :( In den Apos hier gibt es ne Menge Französische Produkte wie zb La Roche Posay, Vichy usw... Natürlich dann in den Supermärkten die üblichen Sachen. Ich kauf Lea aber immer die aus Trier (DM) Babylove.... die hat einen mineralischen Schutzfilter und sie hatte noch nie Sonnenbrand oder Ausschlag (klar, WENN man denn einschmiert :rolleyes:)

Ich hab vorhin nochmal das Gespräch gesucht und denen klar und deutlich gesagt, dass mir das wichtig ist und ich das so will. Basta. Da meinte die eine Betreuerin so richtig "einsichtig", sie würden Lea das Gesicht nachcremen..... Klang so richtig nach: Hauptsache die Mutter gibt Ruhe. Mir aber Wurscht.. :trotz:

So, ich hoffe, die machen es wirklich und das Thema wäre damit durch.... BIS zum NÄCHSTEN Ausflug :umfall:

Tragen eure Kids eigentlich Sonnenbrillen? :???: Ich hab wo gelesen, dass das durchaus sinnvoll sein soll... Lea mag die Teile aber meist auch nur für 3 Minuten oder so :hahaha: (Wohl bemerkt welche mit geprüftem Schutz ;) )
 
Oben