Sollte er nicht langsam ....

Carmen

Gehört zum Inventar
... robben, krabbeln oder sitzen? Unser Zwerg ist jetzt 8 Monate und 1 Woche und macht keinerlei Anstalten zu krabbeln oder zu sitzen. Er berwegt sich lediglich durch rollen vorwärts und wechselt die Richtung indem er sich auf dem Bauch liegend dreht und dann weiterrollt.

Muss ich mir hier Sorgen machen oder ist das alles noch im grünen Bereich?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Sollte er nicht langsam ....

Klar ist das noch im grünen Bereich!

Felix konnte mit 7 1/2 Monaten krabbelt kurz vorher sitzen. Aber er war von der schnellen Sorte!

Ronja war etwas später, konnte dafür mit etwas über 10 Monaten schon alleine laufen.

Aber jedes Kind ist anders, ich kenne genug Kinder, die gar nicht krabbelten, sondern direkt anfingen zu laufen!

Wenn er rollt ist es doch vollkommen ok!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Sollte er nicht langsam ....

Fe konnte erst mit 9 Monaten krabbeln und Rob mit 10 Monaten - beide hatten aber auch eine Blockade und ich vermute daher die Verzögerung bei ihnen.

Manche Kinder sind einfach "später", wenn es keine anderen Anzeichen für ein Problem gibt (viel schreien, Stillprobleme, ...) dann würde ich sagen: Geduld :zwinker:!

Jo konnte dann übrigens mit 6 Monaten krabbeln und hat mich einfach nur erstaunt :hahaha:.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sollte er nicht langsam ....

solange er sich irgendwie bewegt, denke ich, is alles im grünen Bereich.
Jeder Zwerg hat seinen eigenen Stil und manchmal klappt das Laufen vor dem Krabbeln ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sollte er nicht langsam ....

nein!
bei uns im Pekip sind ALLE Jungs so drauf wie Deiner - nur die Mädels sind schneller - und meiner robbt auch erst seit 3 Wochen, kein Krabbeln, Sitzen oder so ;-)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Sollte er nicht langsam ....

Hab mich nur gewundert, weil der Große definitig mit 8 Monaten sitzen konnte. Krabbeln weiss ich jetzt nicht mehr so genau!

Aber dann bin ich ja beruhigt!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sollte er nicht langsam ....

Lenia robbt auch nur! :jaja:

Seit Dezember gehts ab und an in den Vierfüßlerstand, aber Anstalten zum Krabbeln macht Lenia auch nicht! Lenia sitzt auch noch nicht, sie liegt viel auf der Seite und spielt aber sie hat nicht die Kraft um hoch zu kommen zum Sitzen!
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Sollte er nicht langsam ....

Meiner ist 8 Monate und kann auch "nur" rollen und robben. Völlig normal... :)
Hauptsache, er kommt an die Weihnachtsbaumkugeln irgendwie dran. Hihi.
 
Oben