Sollte er nicht langsam ....

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Sollte er nicht langsam ....

Hm..nach zwei Mädeln und dem kleinen Buben kann ich vermelden das der Bub den Mädels in nichts nachstand und sogar flotter dran war als die Damen ;)

Meine mittlere ist auch nur gerobbt bzw hat sich gedreht..
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sollte er nicht langsam ....

Meiner konnte mit 10 Monaten LAUFEN, und gekrabbelt ist er mit 12 Monaten. :cool: Ist mir noch seeehr präsent, weil mir alle weismachen wollten, ich solle ihn ja nicht laufen lassen bevor er nicht gekrabbelt ist :lachen:

Nur WIE man ein Kind am Laufen hindert wollte mir dann keiner erklären...

Zaza :zahn:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sollte er nicht langsam ....

Jana war ja auch von der fixen Sorte, ist an ihrem 1. Geburtstag losspaziert und hat seitdem nicht wieder aufgehört *g*.

Lena konnte mit 9 Monaten noch nicht sitzen (auch nicht, wenn man sie versuchsweise hingesetzt hat), nicht robben und vom Vierfüßler waren wir weit weg. Jetzt - mit 15 Monaten - kann sie sich überall langhangeln und krabbeln (auch wenn sie lieber auf ihrem Po durch die Gegend rutscht) und hat vor ein paar Tagen ihre ersten Schritte alleine gemacht. Aber wie bei allem das sie lernt: jetzt macht sie es nicht mehr *grummel*. Wir haben dann bei der U6 ein Rezept für "Krankengymnastik" (in "", weil unser Therapeut das seeeeeehr spielerisch mit ihr macht) bekommen und ich muß sagen, das ihr die wirklich gut tut und ihr Spaß macht.

Liebe Grüße,
Karin
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Sollte er nicht langsam ....

Der Sohn meiner Schwester konnte mit 9 Monaten auch noch nicht richtig sitzen geschweige denn krabbeln. Sie hat dann einige Stunden im Delfi-Kurs mitgemacht und innerhalb von etwa 3-4 Wochen konnte er sitzen und krabbeln. Scheinbar hat ihm die Unterstützung sehr gut getan und dass er sich ganz viel bei den anderen Kindern abgucken konnte.

Erst sah es so aus als wenn er gar keine Fortschritte machen würde, aber er hat es dann doppelt so schnell wieder aufgeholt:bravo:. Mit 13 Monaten konnte er dann auch laufen und ist seitdem nicht mehr aufzuhalten.:umfall:
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Sollte er nicht langsam ....

Simon hat auch erst mit 9 Monaten angefangen zu robben. Mit 11 Monaten hate er sich dann selbst hingesetzt, aber immer noch gerobbt wie ein Soldat. Kurz drauf hat er angefangen, sich hochzuziehen und entlangzulaufen, aber krabbeln war immer noch nicht.
Bei der U6 hat der Arzt dann gessagt, daß er das Krabbeln mit ziemlicher Sicherheit ausläßt und siehe da: Am 2. Weihnachtsfeiertag hat er es sich doch anders überlegt und seitdem krabbelt er.

Laura dagegen konnte mit 9 Monaten sitzen, ist mit 10 Monaten gekrabbelt und mit 13 Monaten gelaufen.

Irgendwie vergleicht man immer die eigenen Kinder - aber genau das sollte man eben doch nicht tun.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Sollte er nicht langsam ....

Ich habe auch meine Kinder untereinander verglichen.
Mein Sohn war eher spät, meine Tochter dagegen ist auch schon mit 10 Monaten gelaufen.
Die Zwillinge lagen irgendwo dazwischen.
Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß Kinder alles irgendwann ganz schnell lernen und aufholen.
Jeder hat so seinen Rhytmus und wenn er Dir bald wegkrabbelt und Du nur noch hinterherrennst, wünschst Du Dier die Zeit zurück:hahaha:.
Nein, im Ernst ich würde mir da auch keine Sorgen machen...
 
Oben