Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Alvae

Pieps
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

unser "Bettlager" ist im Moment 3,40 m breit :hahaha:

gib nicht so an :hahaha: ... das hätt der raum bei uns nicht hergegeben. das bett ist jetzt von wand zu wand mit ablagen von je 15 cm rechts und links. Ich finds schon echt luxus wenn kind ins bett krabbeln kann und jeder trotzdem noch richtig Platz zum schlafen hat. War auf jeden Fall ne gute Entscheidung.

Aber bald zieht ja noch so ein kleines Würmchen bei uns ein... da kommt dann wieder leben ist große bett. äääh.. ich meinte... das hat sich jetzt anders angehört als es gemeint war *lächel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Hallo Ihr Lieben,

da hat ja jeder doch so seine eigene Methode mit der Problematik des Schlafens oder Nicht-Schlafens umzugehen :hahaha:

Wir hatten eine ganz tolle Woche mit einem super ausgeschlafenen, ausgeglichenen Kind. Keinen Mucks hat er nachts von sich gegeben. Traumhaft. Seit vorgestern Nacht ist das leider schon wieder vorbei :ochne:

Gestern abend war er so durch den Wind und ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht war er von der unruhigen Nacht davor k.o. Ich wußte schon, als ich ihn abends ins Bett gebracht habe, dass er nachts wach werden würde. Dass das aber schon eine Stunde nach dem Einschlafen sein würde, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ab 2 Uhr hat er dann bei uns geschlafen und war extrem unruhig. Um halb 5 war er komplett wach und um halb 6 ist er dann langsam nach vorgezogener Morgenflasche wieder eingeschlafen :(

Aber dieses Mal glaube ich (bzw. hoffe ich) lag es daran, dass die Nächte jetzt kälter sind und er in seinem dünnen Schlafsack gefroren hat. Er kann es ja nicht sagen, aber fühlte sich im Nacken recht kühl an. Ich hab dann immer versucht, ihn zuzudecken, aber er hat sich immer so hin und her geschmissen, dass das nicht sehr erfolgreich war :(

Als ich ihn dann heute morgen wieder in sein Bett gelegt habe, habe ich ihm einen 2. Schlafsack drübergezogen. Das werde ich heute abend auch wieder machen. Ich hoffe es hilft :rolleyes:

Das große Kinderbett hatten wir anfangs mal bei uns im Zimmer stehen, das geht aber vom Platz gar nicht. Nach 2 Tagen war es wieder im Kinderzimmer und wir haben damals ein Anstellbettchen gekauft. Das war Gold wert. Leider ist es inzwischen zu klein und somit schläft der Kleine seit Januar schon wunderbar in seinem Zimmer im großen Kinderbett. Anfangs noch mit Stillkissen als Begrenzung, jetzt aber schon lange ohne. Diese Durchschlafprobleme haben wir aber erst seit ca. Anfang/Mitte Juli. Wobei auch mal gute Tage dazwischen waren.

Naja, ich werde weiter abwarten..... :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

gib nicht so an :hahaha: ...

Hihi, das war nicht immer so, aber seitdem die kleine Motte angefangen hat, sich sehr aktiv im Schlaf zu bewegen, haben liebe Freunde uns ein zweites Kinderbett ausgeliehen und nu haben wir 2 "Flügel" an beiden Seiten des großen Bettes :bravo:
Wir haben m.M.n. das größte und schönste Zimmer zum Schlafzimmer auserkoren :heilisch: - ist ja neben der Küche der zweitwichtigste Lebensmittelpunkt :hahaha:
 

Alvae

Pieps
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

ich hatte schon überlegt wie ihr auf 3,40 kommt... bei uns ist ein von meinem mann gebautes massives bett mit 3 x 90er Matratzen drinne...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

habe ich ihm einen 2. Schlafsack drübergezogen. Das werde ich heute abend auch wieder machen.

Wie wäre es denn einfach mit einem etwas dickeren anstatt ZWEIEN??? :) Zwei sind doch vielleicht wieder ein bißchenb viel, oder? Bei uns sind die Nächte so kühl, dass Niklas Body, Schlafanzug (ohne Füße, deswegen) Socken und schon den Übergangsschlafsack anhat. :(
Schwitzen tut er nicht! Hat sogar teilweise morgens trotzdem kalte Füße. Er hat 19/20 Grad im Kinderzimmer.
 

Petri

Miss Marple
AW: Sollte ein Kind mit 15 Monaten unbedingt im eigenen Bett schlafen?

Wie wäre es denn einfach mit einem etwas dickeren anstatt ZWEIEN??? :) Zwei sind doch vielleicht wieder ein bißchenb viel, oder? Bei uns sind die Nächte so kühl, dass Niklas Body, Schlafanzug (ohne Füße, deswegen) Socken und schon den Übergangsschlafsack anhat. :(
Schwitzen tut er nicht! Hat sogar teilweise morgens trotzdem kalte Füße. Er hat 19/20 Grad im Kinderzimmer.

Ich hab momentan nur 2 dünne Schlafsäcke. Einen mit und einen ohne Ärmel. Ansonsten nur einen dicken Winterschlafsack, der wahrscheinlich nicht mehr passt :( Daher mußte ich etwas improvisieren.
Die Schlafanzüge, die wir haben sind auch langsam zu klein. In seiner Größe gibt es auch kaum noch Einteiler. Ich werde daher wohl mal einen "richtigen" Schlafanzug für große Jungs kaufen müssen :hahaha: Mit den Socken ist dann auch eine gute Idee.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mal shoppen gehen ;)

Die zwei Schlafsäcke hatten zumindest den Effekt, dass der Kleine nicht gefroren hat. Er hat auch bis halb 6 durchgeschlafen (mit ein paar Mal Weinen zwischendurch, aber das war im Schlaf). Ich hatte versucht, ihn mit der morgendlichen Flasche wieder zum Schlafen zu bewegen, das hat aber nur bis um 6 Uhr geklappt. Da wird er heute mittag wohl dementsprechend müde sein, wenn ich ihn von der Tagesmutter abhole :) Ich hoffe nur, dass er ihr vorher nicht eingenickt ist. So ein Powerschläfchen wirkt ja manchmal Wunder und dann ist wieder nix mit Mittagsschlaf.

Ist momentan alles irgendwie schwierig :bruddel:

Aber er ist so süüüsss, wenn er versucht Wörte nachzusprechen. Sein Lieblingsessen war bisher "Mone" (=Melone) und wird jetzt langsam von "Affel" (=Apfel) abgelöst. Ich finde er hat schon einen ziemlich großen Wortschatz :)

Das nur so nebenbei :)
 
Oben