Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Das muss ich mir für später merken, dass man nicht verbessern soll. Ich hätte es jetzt einfach gemacht, um zu zeigen, wie man es richtig schreibt.

Da kommt ja noch was auf mich zu :umfall: Ich kann nämlich eigentlich gar nicht anders, als Rechtschreibfehler zu verbessern. Das mache ich bei meinem Mann ständig und es kann auch mal mitten im Gespräch sein :oops:
Bin ein notorischer Rechtschreibfehler-Ausbesserer (allerdings auch nicht perfekt).

Liebe Grüße

Rebecca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Rebecca, ich reich dir meine Hand. Ich finde Rechtschreibfehler auf einer Speisekarte beim Raufgucken, bevor ich überhaupt weiß, was es im Angebot gibt. :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Da fällt mir ein, Ralph hat heute ein Schreiben von der Schule mitbekommen.

Er musste ausfüllen, wer im "Notfall" angeprochen werden kann. :hahaha:

Mich juckts in den Fingern, aber ich würde zuu gerne was dazuschreiben - so mit Rotstift :heilisch:
 
M

Märilu

AW: Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Haben die auch ne Katze gefressen? Tie pösen Purschen!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Haben die auch ne Katze gefressen? Tie pösen Purschen!


:hahaha:


Ich fand`s bloß irgendwie witzig, weil ich gestern in den alten Schulheften meiner Schwester gestöbert habe. Und der Lehrer, den sie damals hatte, ist noch an Ralph`s Schule.

Jedenfalls hat er in der 9. Klasse unter ihren Eintrag geschrieben (in so typischer Lehrerklaue :hahaha: ):

Mit dieser Schrift wirst du keinen guten Eindruck hinterlassen.

Meine Schwester hat dann drunter geschrieben:

Du auch nicht ... :weglach:

Sorry, aber wir haben uns gestern echt kaputt gelacht - zumal das heute sowas von egal ist, welche Schrift die hat :hahaha:
 
M

Märilu

AW: Soll man die Rechtschreibung verbessern oder nicht?

Elias kam in den ersten Tagen hier in der Schule nach Hause und sie haben Steigerungsformen durchgenommen. In seinem Heft stand: grün - grüner - am grünsten, still - stiller - am stillsten. :???:

Als ich ihn fragte, ob er sich die Steigerungen ausgedacht hätte, meinte er, nee, das hätten sie von der Tafel abschreiben müssen.

Na - optimaler gehts doch nicht, oder?
 
Oben