Soll ich Euch was sagen?

Ulrike

will auch einen
AW: Soll ich Euch was sagen?

Hallo Ulrike habe grad erst Deinen Beitrag gelesen ;Wasserenthärtungsanlage? hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Was käme da finaziell auf mich zu?
Regenschauer in der Dusche find ich klasse und an Reinigungsmittel jeglicher Art kann man auch sparen.
Ganz zu schweigen von der Kalkflecken die da immer so unschön sind :umfall:
Armaturen halten auch länger

Hallo Erika,

unsere Anlage hat ca. 1800 € gekostet. Die Intallation hatte einige Beweggründe: zum Einen wollten wir die Komponenten der Solaranlage vor Verkalkung und damit die Investition nachhaltig schützen. Zum Anderen hatten wir es auch leid, andauernd unsere Elektrogeräte zu entkalken und in Wasch- und Spülmaschine Unmengen von Entkalkungsmittel zu schütten.

Das Gerät ist ein sogenannter Ionenaustauscher, bei dem das Wasser nicht mit dem Entkalkungsmittel in Berührung kommt, sondern ein Filterbett aus unlöslichem Harz durchströmt, das die Härtebildner Calcium und Magnesium aus dem Wasser entfernt. Nur dieses Harz wird mit einer Salzlösung periodisch gespült und damit regeneriert. Und wie ich schon geschrieben hatte, kann sich das Ergebnis sehen lassen :bravo:

Wasch- und Spülmittel können gemäss dem Härtegrad "weich" dosiert werden, Entkalker für die Waschmaschine und Salz für die Spülmaschine fallen komplett weg.

Puh, ist jetzt ganz schön viel geworden. Wenn Du noch Fragen hast, her damit :zwinker:

Liebe Grüsse
Ulrike
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Soll ich Euch was sagen?

Danke Dir Ulrike werde mal bei unserem Heizungsbauer
nachhaken.( Bisher habe ich von solchen Anlagen nichts gehalten )
Kann je vielleicht mein GG installieren da er ja Wasser
Heizung und Gasmänne ist..
sehr zum Vorteil unserer Haushaltskasse :hahaha:
 
Oben