Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Schäfchen

Copilotin
AW: Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Jenni, Ariane war auch pflegeleicht ... Fabienne aus krassem Blickwinkel betrachtet das Gegenteil davon. Heute ist es umgekehrt .. manchmal ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Jenni....wer macht Dir denn Angst???
ICH hab doch gesagt, ich würde und werde es wohl wieder so haben wollen :jaja:

Alles wird gut :-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Würde ein viertes für uns in Betracht kommen, ich würd es wieder eng ans dritte legen ... aber das steht nicht zur Diskussion, egal als was sich die Bohne entpuppt. Aber: Ich hab das Nervenkostüm dafür und die Erfahrung, wie es ist. Nicht jedem liegt das.
 

Meike

Familienmitglied
AW: Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Ich nochmal!

Ne, Jenni, Angst brauchst du wirklich keine haben!

Und wenn ich das sage, dann will das was heissen ;). Denn ich habe im Grunde ü-ber-haupt nicht die Nerven und die Geduld für meine Kinderkonstellation. Ich habe mir vor Maries Geburt alle möglichen Horrorszenarien ausgemalt und mich in einen schrecklichen Pessimismus hineinmanövriert, denn ich kannte mich ja, und war mir sicher, drei Kinder nicht bewältigen zu können.

Aber es geht. Es gibt anstrengendere Phasen, und Phasen, in denen es fluppt.
Und es wird einfach mit der Zeit immer einfacher. Weil die Kinder größer werden, aber auch weil man selber hineinwächst in das Leben und in den Alltag. Weil man sich organisiert hat und gelernt hat, sich Freiräume zu verschaffen.

Es ist ein so großes Geschenk, Kinder zu haben. Aber sie zu sehen, wie sie ihr Leben mit Geschwistern teilen, wie sie sich lieben und streiten und nerven und trösten, wie sie ihre eigenen Platz finden in der Familie, das ist nochmal besonders wunderbar und anrührend.

Freu dich auf die Zeit, ehrlich! Es lohnt sich!! :)

Meike
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Meine sind 15 Monate aus einander und ehrlich gesagt die ersten jahre waren anstrengend aber das kann mit einem Kind genauso sein.Ich würde es jederzeit wieder machen.

Jetzt sind sie noch 8 und 9 Jahre und streiten-lieben sich ihre Bindung ist sehr eng.

Meike du hast es schön geschrieben.

Ich hatte damals das gefühl ich werde immer stärker.

:winke:
 

kari

Familienmitglied
AW: Sofort wieder schwanger nach der Entbindung...?

Ich muß einfach mal schreiben, dass ich den Hut vor Euch ziehe. Es ist toll wie ihr das mit 2 Kindern, die nur ein geringen Altersabstand haben, meistert. Das gillt besonders für Meike.
 
Oben