Bastelecke Socken ...

Rebecca

Pfiffikus
AW: Socken ...

Sehen auf jeden Fall toll aus. Ich komme drauf zurück, wenn ich wieder meine Sommerschuhe raushole.
Da hole ich mir nämlich jedes Jahr Blasen :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Socken ...

so hier nun die Exemplare, die ich momentan leider nicht zuordnen kann :oops:





vielleicht erkennt ja nun irgendjemand seine Wolle ???
Ach, da fällt mir ein, die waren ja bezahlt - vielleicht kann ich wenigstens einen Namen im OnlineBanking ermitteln *wegbin*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Socken ...

mal wieder ein, zwei, drei Paar neue Socken zeig ;)



Gr. 39



Gr. 37/38



Gr. 34
gestrickt 3 re/1 li
 
J

Jola

AW: Socken ...

:bravo: die Socken sehen ja super aus - lese ich das richtig das man bei dir welche bestellen kann?? wenn ja was kosten evtl. Gr. 28 bzw. für mich Gr. 38?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Socken ...

Jola, die Preise sind unterschiedlich, dass kommt auf Wollesorte und -qualität an.
Ich schicke Dir am besten eine PN :)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Socken ...

Hallo,
super Socken! Ich bin auch gerade am Sockenstricken, ein Paar in Regia Galaxy, Effekt ist schön, nur die Farbe ein wenig düster.

Du strickst Käppchenferse? Hab mich zum ersten Mal an einer Bummerang- bzw. Jojoferse versucht. Von der Passform her find ich sie sehr gut, allerdings stört mich das sie trotz fester Zieherei und Maschenzunahme ein wenig löchrig sind.

In Deinem Blog (auf den ich über eine Online-Wollversand gestossen bin:rolleyes:) habe ich gelesen, dass Du viel von Butt verstrickst. Hab mir jetzt das Dublin-Paket bestellt. Will mich damit an eine Socke in Größe 46 wagen, für meinen Mann. Meinste da reichen 100 g Wolle? Laut Banderole soll es bis Gr. 46 reichen.

LG
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Socken ...

Hi Sonja,

ich ist stricke Käppchenferse. Bumerang habe ich mal versucht, aber diese Zieherei, hat mich nicht glücklich gemacht ;)
Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.

War mein Blog bei dem Onlineversand verlinkt ? :verdutz:
Ich finde die Wolle von Butt eigentlich recht gut, trotzdem verstricke ich eigentlich lieber Regia oder Opal.

Die Wolle könnte für Gr. 46 schon reichen, kommt halt drauf an, wie lange Du den Schaft strickst.
Die größten Socken waren bei mir Gr. 44 - und da hätte die Wolle (Opal) wahrscheinlich nicht für Gr 46 gereicht.
 
Oben