So wird man dann auch RICHTIG wach ....

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

Oh je oh je Du Arme ... :umfall:aber auch :hahaha: und :herz:



Hier werd auch immer ich gefragt wo die Stiefel sind, wo die Schienbeinschoner sind etc. So langsam müsst Herr Sohn wissen was ich darauf antworte. :heilisch: Nützt aber nix, er fragt immer wieder. :rolleyes:

Letzten Samstag, Hallenfußballtraining. Ich sag er soll sich anziehen fürs Training. Er hats noch geschafft sich ein Shirt und frische Unterwäsche aus dem Schrank zu holen. Dann kam er und hatte das Shirt und ne Jeans an :verdutz:. Ich hab dann gefragt wo er hin will, zum Training ja wohl nicht weil er ne Jeans an hat. :rolleyes: Tja, was antwortet Herr Sohn? Die Jeans lag halt da. :umfall: Okeee, der Pulli der kleinen Schwester lag aber auch da, DEN hat er aber ja auch nicht angezogen. :roll: Achselzucken.

Ja klar, der Herr Sohn hat ja auch erst seit über vier Jahren Fußballtraining, is ja noch gar nicht so lang. :umfall:

"Mitdenken erwünscht" ist zur Zeit hier im Haus mein Lieblingsspruch. :heilisch: Aber da ich von allen Seiten höre dass das wohl ein Stück weit normal ist in dem Alter versuch ich ruhig zu bleiben. :ommmm:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

Letzten Samstag, Hallenfußballtraining. Ich sag er soll sich anziehen fürs Training. Er hats noch geschafft sich ein Shirt und frische Unterwäsche aus dem Schrank zu holen. Dann kam er und hatte das Shirt und ne Jeans an . Ich hab dann gefragt wo er hin will, zum Training ja wohl nicht weil er ne Jeans an hat. Tja, was antwortet Herr Sohn? Die Jeans lag halt da.

:kicher:

ich beömmele mich grad... genau wie hier, aber ganz genau!!!
heut morgen hatte der Große schon seine warme Winterjacke an und ich such in der Abstellkammer den Tornister, da rutscht mir eine seiner dickeren Westen in die Hände, ich reich sie ihm damit ich weiter suchen kann.... DA ZIEHT ER SIE AN :kicher: .... echt, er zieht die Weste über die dicke Winterjacke an :piebts: ... HIRN EINSCHALTEN hab ich gebrüllt, ich dacht ich fall vom Glauben ab. Er sollt sie doch nur festhalten. Aber an die Gogos denken und einsammeln, DAS hat er perfekt hinbekommen in dem ganzen Trubel :umfall:

Aber da ich von allen Seiten höre dass das wohl ein Stück weit normal ist in dem Alter versuch ich ruhig zu bleiben.

ja, alles normal. ganz normal. :weglach:

es gibt ja den "club der schlaflosen Mütter" ... ich mein immer wir sollten auch so nen Club gründen... "Club der fassungslosen Mütter" :hahaha:

da tritt Elchen sicherlich auch bei, Heidi wär auch ein wertvolles Mitglied. Der Birgit ihrer is noch zu brav. NOCH... aber lass ihn noch ein paarmal mit dem Großen spielen, dann ist sie auch dabei :nix:
gibt bestimmt noch mehr Mitgliedsanträge :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

und das sollen wir dir glauben????

du hast nen Jungen im besten Flegelalter :hahaha:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

:hahaha: Es tut mir leid um deinen Morgen, aber die Geschichte ist einfach zu schön *lach*.

Morgen wirds besser :troest: .

:bussi:
Karin
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

:weglach: Hab die Geschichte gerad Janko vorgelesen ... Sein Statement: Man(n) muss halt Prioritäten setzen ... Männer machen halt eine Sache zur Zeit und die halt vernünftig! :heilisch: Er kann deinen Sohn verstehen! :nix:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

:weglach: Hab die Geschichte gerad Janko vorgelesen ... Sein Statement: Man(n) muss halt Prioritäten setzen ... Männer machen halt eine Sache zur Zeit und die halt vernünftig! :heilisch: Er kann deinen Sohn verstehen! :nix:

jawoll!!!
Der inzwischen wieder anwesende Vater hat sich auch nur eins gegrinst :heilisch:

ich muß gestehen, manchmal ist die männliche Sicht auf die Dinge auch nicht die Schlechteste :heilisch: ... erleichtert das Leben ungemein wenn man die Dinge locker sieht :mrgreen:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: So wird man dann auch RICHTIG wach ....

:hahaha: Lucie, viell. dachte er es ist soo arg kalt und Du gibst ihm die Weste deswegen. Wenn Du ja nix dazu sagst und ihm die Weste kommentarlos in die Hand drückst, also echt ... :hahaha: :sagnix:

Oh ja, wir gründen einen Club und schreiben die Sachen hier nieder, dann tritt der Schnullerfamilien Effekt ein und alle Probleme lösen sich in Luft auf. Das wär doch was. :) Würde meine Nerven extrem schonen. :ommmm:


Ich hab eigentlich auch schon lang gemerkt dass klare Ansagen immer noch am besten sind. :rolleyes: Trotzdem passierts ab und zu dass ich nicht alles bis ins Detail erkläre.


Letztens z.B,. liegt ne leere Gummibärchentüte im Wohnzimmer. Ich sag so zu ihm: "Die leere Gummibärentüte hats auch nicht mehr bis zum Mülleimer geschafft oder?" :ironie:

Klatscht er sich an die Stirn und sagt "oh, vergessen" und läuft seelenruhig seiner Wege. :verdutz: :???:

Ich hab gedacht jetzt wart ich mal ob und wann er sie wegräumt :zeitung:, denn nur er hat davon gegessen und sie auch leergemacht. Nee, da hätt ich bis zum Nimmerleinstag warten können. Ich dann ne halbe Stunde später "räum jetzt endlich die leere Gummibärentüte weg sonst gibts gar nix mehr zu Naschen - ich sags nicht noch einmal, zweimal muss ja wohl reichen". Sohn fällt aus allen Wolken, ich hätt ja ne halbe Stunde vorher nicht gesagt dass er sie wegräumen soll. :umfall: Wo er Recht hat ... :rolleyes: :ommmm:
 
Oben