so - und wer war schonmal auf Jamaika?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

Kieselchen, danke :bussi:

da liegt ja der Hase... wir sind ja keine Hotelurlauber :heilisch: ....

wir sind früher nur auf eigene Faust durch die Länder gezogen, auch Entwicklungsländer, 3. Welt.

das geht mit Kids ja nicht mehr, aber so typische Hotelurlaube machen wir ja nicht. wir haben meist kleinere unterkünfte, gehen tauchen, machen touren, wollen viel Natur sehen...
und das eben möglichst ohne das Gefühl dass einem jeder den Geldbeutel klauen will.
Das hab ich auch in vielen ganz armen Ländern nicht so erlebt, da konnt ich trotzdem unter Beachtung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen rumlaufen - auch abends.

oh, da muß ich ja noch schwer überlegen... Cuba war ja auch noch in der Überlegung...


danke auch für die Links :bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

also für nicht-hotel-urlaub würde ich klar Cuba vorziehen.....
Ich war an beiden Orten noch nicht - aber meine Mutter (und die ist sehr alternativ ;-))
Jamaika wär mir mit Kindern doch ne Spur zu viel - Kriminalität usw......ach, und sehr teuer! auch wenn man alternativ reist ;-) hach, aber ich würd auch gern mal hin - cuba auch , aber das mach ich "aus Prinzip" nicht......
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

ja, Jamaika ist jetzt auch wirklich draussen aus den Überlegungen. Cuba ist noch drin, einfach weil es günstig und schön ist.

Ich hab da bei Cuba nicht soviel mit Prinzip, sonst dürft ich schon lang nicht mehr nach Usaland reisen :heilisch: ... aber es ist mit Rundreisen mit zwei Kindern schwierig, deshalb eher zweite Wahl.

San Andres ist auch draussen, die Insel besteht mehr aus Hochhäusern als aus Bäumen, wenn ich mir die Bilder so anschaue, das ist gar nix für uns.

Roatan wär der Traum schlechthin, aber es hat ja alles Macken im Paradies.... dort gibts Sandfliegen und die sind ekelhaft und ausserdem ist der Flug bissi kompliziert, oft umsteigen, is mit Kids auch nicht soo klasse.

Yucatan geht nicht wegen der Kriminalität, Tobago ebenso.

und was bleibt?

pfff.......... alles was wir uns nicht leisten können und was für zwei Wochen zu weit weg ist.
Die ABC-Inseln, die aber auch nicht wirklich wie Karibic sind und auch keine schönen Strände haben.
Isla Margerita, da ist aber Malle schöner :umfall:

Bahamas.... Brasilien...

also wieder mal infos suchen ...:heilisch: ...
 

Rina

Miss Brasilia
AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

Hallo Lucie,

ich war auf Jamaika und Kuba und hab Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

:) Ich war auf Kuba , Jamaika , San Andres , Dom. Rep. und Bali:)
Guck doch mal in die andere Richtung.....Bali ist auch super schön , vor allem wenn man viel sehen und erleben will. Da sind wir mit dem Taxi um die komplette Insel gefahren und das war echt der Hammer. Ob das die Reisterassen waren oder die Tempelanlagen....alles echt sehr interessant.

Ich fand das mit der Kriminalität auf Jamaika übrigens gar nicht so schlimm. Die einzige Stadt in der man aufpassen sollte ist Kingston, da war sogar unsere Taxifahrer etwas nervös.

:bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: so - und wer war schonmal auf Jamaika?

oh erzähl mal von San Andres :bitte: Auf den Fotos siehts ja aus wie nur Hochhäuser und nicht so sehr berauschende Strände :heilisch: .... und ausser Dir hab ich noch niemand gefunden, der mal aus Erfahrung berichten kann.

nach Asien wollen wir heuer nicht, wir waren in den letzten Jahren laufend in der Ecke, mich sehnt mal wieder nach nem richtigen Karibikstrand :) .

DomRep waren wir auch und da ist mom. auch das Cholerarisiko zu hoch. Kuba... ja wär noch ne Alternative wobei ich Kuba nicht unbedingt am geeignetsten zum Rundreisen mit Kindern finde. Normalerweise fahren wir selbst mit Mietwagen aber laufend zu viert in Kuba rumfliegen wird uns zu teuer und mit den öffentlichen Bussen ist mir für die Kids zu anstrengend. Ich denk das ist mehr für Ressorturlaub geeignet mit nem Abstecher mal nach Havanna, oder?

wie gesagt - der Traum wär Roatan gewesen, aber die Sandfliegen, die schrecken mich ja echt... die Prinzessin reagiert sooo empfindlich auf Stiche aber auch auf jeglichen Einschmierzeugs, da ist das nicht so ganz unproblematisch.

wann warst Du auf San Andres?

:wink:
 
Oben