so eine Gemeinheit - Kinderzuschlag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daggi

Columbinchen
Conny hat gesagt.:
Sorry Alouetta, aber ich brauch mir wahrlich nicht von jemand Wildfremden aufs Butterbrot schmieren lassen über WAS ich mir Gedanken mache bzw. was ich in einem öffentlichen Forum schreibe oder nicht.

Du schreibst es selber: du hast in einem öffentlichen Forum geschrieben. Und ich antworte nur, daß ich nicht ganz verstehe, worüber du dich aufregst.

Conny hat gesagt.:
Und schon gar nicht welche Luxusgüter ich mir kaufe.
Du hattest mich gefragt, wie ich mir ein Urteil bilden kann, ohne deine Vermögensverhältnisse zu kennen. Und ein Kaffeevollautomat ist kein 5€-Artikel, den man sich mal eben nebenbei kauft, vor allem, wenn man kein Geld hat. Einerseits beschwerst du dich über mangelnde staatliche Hilfe, und andererseits kaufst du (in meinen Augen) unnütze Dinge. Ich finde einfach, das paßt nicht zusammen.
Conny hat gesagt.:
Langsam wirds wirklich persönlich und das muß ich mir hier nicht geben.

Nein, ich meine das nicht persönlich. Außer in der Beziehung, daß du das Thema eröffnet hast.

Conny hat gesagt.:
Zum Glück gibts hier jede Menge Frauen die mich PERSÖNLICH kennen, nicht so urteilen (und verurteilen) wie manch anderer scheinbar hier und wissen, dass ich keine "was ich kriege - nehm ich" - Mentalität habe. Diesen Schuh zieh ich mir nicht an.

Wenn er dir nicht paßt, zieh ihn dir nicht an. Richtig, ich kenne dich nicht persönlich und kann dich nur nach dem beurteilen, was du schreibst. Und nach dem gehörst du für mich einfach nicht zu den "Bedürftigen" - nicht mehr und nicht weniger.
Ob das anders ist, weißt alleine du oder die, die dich kennen. Aber ich kann nur auf das Bild schauen, das du durch deine Beiträge von dir hier zeichnest.

LG
alouetta
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Ihr müsst euch hier echt nicht streiten, aber es ist wirklich so, das viele, die direkt am Anfang den Kindergeldzuschlag beantragt haben und ihn jetzt aus irgentwelchen gründen auch immer gestrichen bekommen.

Meiner meinung nach haben die Ämter egal ob nun wegen dem Kindergeldzuschlag oder ALG II null Ahnung was sie wie berechnen müssen.

Wir bekommen bei dem Gehalt meines Mannes (1200-1500 Euro Netto pro Monat je nach Stundenzahl /Alleinverdiener) gar keinen Kindergeldzuschlag und das bei 4 Kinder.Komischerweise sagt mir aber das Wohnungsamt wo ich Wohngeld beantragt habe, das wir durchaus anspruch drauf hätten :verdutz:
Ja wie denn nu????Da weiß doch der kopp net was der Ar.... macht
ISt doch wahr!

Gruss
Michaela
 

Conny

Mrs. Snape
Jo prima Alouetta. Gut dass du nicht im Arbeitsamt arbeitest und Menschen beurteilst, die z.B. ALG II beantragen, dann würde wohl bald unter jeder Brücke Deutschlands kein Platz mehr sein.

Ich möchte dich hören, wenn dir etwas bewilligt wird, und nach nem halben Jahr wirds dir plötzlich gestrichen, machst du dann Jubelsprünge??
Und v.a. wenn du in Wirklichkeit gar nicht weißt WIESO sie dir das gestrichen haben, weil man das "Beamtendeutsch" nicht "versteht"??

Achja, dank Vater Staat werde ich in Zukunft meine Wochenenden wieder komplett opfern müssen, vielleicht meine Ehe damit in Richtung Abgrund manövrieren weil ich dann meinen Mann gar nicht mehr sehe und ich mit meiner Familie keinen Familiensonntag mehr zelebrieren kann. Denn dann stehe ich wieder bei Mc Donalds hinterm Tresen und verkaufe Burger an alle die es sich leisten können im FastFood Restaurant zu essen. *ironieoff*
 
B

Beate

Stephanie hat gesagt.:
Na dann wünschen wir dir doch alle, Beate, dass dein Mann niemals seinen Job verliert, einen schlechter Bezahlten annehmen muss und wenn doch, jammer nicht wenns Geld knapp ist, gell?
Machst Du Witze? Ich schreib Dir eine PN - das ist nichts für den Kaffeeklatsch!

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Ich möchte dich hören, wenn dir etwas bewilligt wird, und nach nem halben Jahr wirds dir plötzlich gestrichen, machst du dann Jubelsprünge??
Und v.a. wenn du in Wirklichkeit gar nicht weißt WIESO sie dir das gestrichen haben, weil man das "Beamtendeutsch" nicht "versteht"??

ich habe ja noch nicht mal die Ablehnung von uns verstanden.Vorallendingen war da so viel eine detallierte Begründung dabei :-? .da stand einfach nur, das es abgelehnt wurde.Weshalb oder Warum war erst garnicht dabei.

Denn dann stehe ich wieder bei Mc Donalds hinterm Tresen und verkaufe Burger an alle die es sich leisten können im FastFood Restaurant zu essen. *ironieoff*
Sowas können sich meine Kids nur mit ihrem Opa leisten, weil ja eine Familie mit 4 Kids keinen Anspruch auf Kindergeldzuschlag haben :ironie: (Nicht bös nehmen)

Gruss
Michaela
 

Daggi

Columbinchen
Stephanie hat gesagt.:
Damit verteilst du Ohrfeigen an alle, die es wagen sich 'Luxusgüter' zu kaufen, obwohl sie finanziell nicht autark sind. :shock:

Ich kann nich sehen, wo du so etwas herausliest.
Stephanie hat gesagt.:
Weisst du was? Ich bekomme ALG II, ich habe Internetanschluss, ein Auto, leiste mir gelegentlich den Luxus auszugehen und meine Tochter hat sogar die eine oder andere Markenklamotte im Schrank.

Ist doch prima, wenn du mit dem Geld so gut haushalten kannst.
Stephanie hat gesagt.:
Und Conny hat - nur zu deiner Info - keinen Markenautomaten gewählt, sondern ein 'Billigprodukt' und das noch über ebay und gebraucht. Und ihr Männe schuftet im Garten wie ein Bekloppter, damit er keinen Anstellen braucht der den Garten anlegt. Und das obwohl er nach 14 Stunden LKW fahren körperlich total alle ist. Boah, welch Luxus! Diese Familien sollten wirklich nicht einen Cent mehr bekommen als nötig!! *Ironieoff*

Ich merke, daß du Conny scheinbar kennst und magst, aber nochmal: ich habe sie nicht auf persönlicher Ebene angreifen wollen. Es paßt für mich einfach nicht zusammen. Wenn ich kein Geld hätte, würde ich den Garten Garten sein lassen, geschweige denn drüber nachdenken, jemanden dafür zu bezahlen, ihn anzulegen. Das heißt aber nicht, das andere das auch so sehen müssen. ;-)
Stephanie hat gesagt.:
Wenn man auf ALLES verzichten soll (oder schlimmer MUSS!) schmälert das die Lebensqualität und die -freude enorm. Wenn man mühsam ersparte, lang gewünschte Sachen irgendwann aufs Brot geschmiert bekommt noch mehr. Aber hey, ich bin ALG II Empfängerin. Ich darf ja nicht meckern...

Irgendwie hab ich das Gefühl, du meinst ich wüßte nicht, wie das ist, wenn man auf alles verzichten muß. Doch, das weiß ich, es ist echt besch... Und trotzdem sehe ich den Sinn dieser Unterstützungen wohl einfach anders als du.

Stephanie hat gesagt.:
wirklich entsetzt über den Tonfall und Inhalt deiner Postings
Es steht dir frei, sie nicht zu lesen.

LG alouetta
 

Daggi

Columbinchen
Conny hat gesagt.:
Jo prima Alouetta. Gut dass du nicht im Arbeitsamt arbeitest und Menschen beurteilst, die z.B. ALG II beantragen, dann würde wohl bald unter jeder Brücke Deutschlands kein Platz mehr sein.

Meinst du? Das klingt jetzt aber auch recht persönlich ;-)
Conny hat gesagt.:
Ich möchte dich hören, wenn dir etwas bewilligt wird, und nach nem halben Jahr wirds dir plötzlich gestrichen, machst du dann Jubelsprünge??
Und v.a. wenn du in Wirklichkeit gar nicht weißt WIESO sie dir das gestrichen haben, weil man das "Beamtendeutsch" nicht "versteht"??

Nee, bestimmt nicht, denn an Geld kann man sich leider viel zu schnell gewöhnen. Und dabei vergessen, daß man ja auch mal mit weniger klargekommen ist.
Conny hat gesagt.:
Achja, dank Vater Staat werde ich in Zukunft meine Wochenenden wieder komplett opfern müssen, vielleicht meine Ehe damit in Richtung Abgrund manövrieren weil ich dann meinen Mann gar nicht mehr sehe und ich mit meiner Familie keinen Familiensonntag mehr zelebrieren kann. Denn dann stehe ich wieder bei Mc Donalds hinterm Tresen und verkaufe Burger an alle die es sich leisten können im FastFood Restaurant zu essen. *ironieoff*

Der Staat ist der Meinung, ihr habt genug. Ihr seid der Meinung ihr habt es nicht. Diese Differenz wird sich wohl kaum überbrücken lassen. Denn wie hier im Beitrag deutlich wird, definiert sich "genug" für jeden anders.

LG
alouetta
 

Conny

Mrs. Snape
Es ist zumindest MEIN Recht, Widerspruch einzulegen und eine für normal Sterbliche Erklärung zu bekommen, wieso es uns PLÖTZLICH nicht mehr zusteht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben