so eine Gemeinheit - Kinderzuschlag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo, ich hab eine frage ich hab mich im internet erkundigt also ich würde das bekommen aber ich wollte euch fragen wieviel manmindestens bekommt oder ob es einen satz dafür gibt?
LG Heike
 

Daggi

Columbinchen
Conny hat gesagt.:
Wo hast du bitteschön rausgelesen, dass ich eine "man kanns ja mal versuchen" Mentalität habe?? Und was soll das heißen, dass wir auch vorher klar gekommen sind?? :verdutz: Das könnte man ja jedem unterstellen der nen Kinderzuschlag beantragt und du kannst hier viele befragen die diesen beantragt haben, dass es schon ziemlich knapp bemessen sein muß um diesen ÜBERHAUPT zu bekommen! Und woher willst du wissen, ob es schwieriger war, aber ging?? Nur weil ich im Kummerkasten keinen Thread eröffnet habe wieviel Schulden wir mittlerweile auf dem Girokonto haben, wie weit wir schon den Dispo überzogen haben usw. usf.??

Du unterstellst mir Sachen, obwohl du gar nicht weißt wieviel Geld wir monatlich zur Verfügung haben, find ich ehrlich gesagt ganz schön dreist.

Ach Conny, bitte! Wer wirklich am Rande des Existenzminimums steht, der kauft sich bestimmt keinen Kaffeevollautomaten oder macht sich Gedanken über die Gartengestaltung, der hat andere Probleme!
Klar, ihr habt wenig Geld, aber ein schönes Haus, 2 entzückende Kinder und müßt nicht hungern und nicht frieren.


Conny hat gesagt.:
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass wenn alle auf den Kinderzuschlag verzichten, dann Kinderhorte etc. gebaut werden, hier in Bayern, dann klingt das für mich wirklich naiv.

Nee, in Bayern bestimmt nicht. :p Da gehören die Frauen ja noch hinter den Herd :)
Aber ich meinte ja auch nicht nur den Kinderzuschlag, so viel wird der auch nicht ausmachen.

LG
alouetta
 

Conny

Mrs. Snape
Sorry Alouetta, aber ich brauch mir wahrlich nicht von jemand Wildfremden aufs Butterbrot schmieren lassen über WAS ich mir Gedanken mache bzw. was ich in einem öffentlichen Forum schreibe oder nicht. Und schon gar nicht welche Luxusgüter ich mir kaufe. Langsam wirds wirklich persönlich und das muß ich mir hier nicht geben.

Zum Glück gibts hier jede Menge Frauen die mich PERSÖNLICH kennen, nicht so urteilen (und verurteilen) wie manch anderer scheinbar hier und wissen, dass ich keine "was ich kriege - nehm ich" - Mentalität habe. Diesen Schuh zieh ich mir nicht an.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Oh Klasse, Aluetta :prima: Also Alles was nicht absolut lebensnotwendig ist gehört gestrichen wenn man es als vierköpfige Familie wagt einen Zuschuss zu beanspruchen, der für einkommensschwache Familien gedacht ist?
Natürlich lebt Conny nicht an der Armutsgrenze, aber dann würde sie den Kindergeldzuschuss sowieso nicht bekommen!

Ich finde es eine Frechheit in diesem Zusammenhang irgendwelche Anschaffungen zu beurteilen, die DEINER Ansicht nach überflüssig sind. Dieses Urteil steht dir nicht zu. Damit verteilst du Ohrfeigen an alle, die es wagen sich 'Luxusgüter' zu kaufen, obwohl sie finanziell nicht autark sind. :shock:

Weisst du was? Ich bekomme ALG II, ich habe Internetanschluss, ein Auto, leiste mir gelegentlich den Luxus auszugehen und meine Tochter hat sogar die eine oder andere Markenklamotte im Schrank. Und Conny hat - nur zu deiner Info - keinen Markenautomaten gewählt, sondern ein 'Billigprodukt' und das noch über ebay und gebraucht. Und ihr Männe schuftet im Garten wie ein Bekloppter, damit er keinen Anstellen braucht der den Garten anlegt. Und das obwohl er nach 14 Stunden LKW fahren körperlich total alle ist. Boah, welch Luxus! Diese Familien sollten wirklich nicht einen Cent mehr bekommen als nötig!! *Ironieoff*

Wenn man auf ALLES verzichten soll (oder schlimmer MUSS!) schmälert das die Lebensqualität und die -freude enorm. Wenn man mühsam ersparte, lang gewünschte Sachen irgendwann aufs Brot geschmiert bekommt noch mehr. Aber hey, ich bin ALG II Empfängerin. Ich darf ja nicht meckern...

wirklich entsetzt über den Tonfall und Inhalt deiner Postings

Stephanie


P.S. welch sinniger Spruch über die Bayern :prima: , Respekt Respekt

:nein:
 
B

Beate

Ich hatte den Sinn des Kinderzuschlags so verstanden:
Der ist nur für Wenigverdiener, die zwar mit ihrem Einkommen sich selber, nicht aber die Kinder versorgen können.
Sorry, aber Leute, die sich mit dem Kredit für das eigene Haus ein bißchen übernommen haben (für das es ja z.B. Eigenheimzulage gibt), würde ich mir darunter auch nicht direkt vorstellen. :verdutz:

Liebe Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Na dann wünschen wir dir doch alle, Beate, dass dein Mann niemals seinen Job verliert, einen schlechter Bezahlten annehmen muss und wenn doch, jammer nicht wenns Geld knapp ist, gell?

kopfschüttelnd,

Stephanie
 

Conny

Mrs. Snape
Wir haben uns nicht mit dem Kredit übernommen! Und jetzt schreib ichs nochmal: der Kredit kommt aufs selbe Geld wie eine Wohnung!! Ausserdem wurde der Kredit vor 5 Jahren auf das damalige Gehalt festgelegt, kann nicht geändert werden, aber mein Mann verdient jetzt 300 Euro netto WENIGER!!!! Und wenn jemand für ihn ne Arbeit hat, in der er genausoviel verdient wie damals beim Kreditabschluß (noch zu DM-Zeiten übrigens), dann soll er mir das sofort mitteilen, nehm ich dankend an!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben