Smoothies sind nicht nur gesund

Blümchen

Mama Biber
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Su, ICH habe mich schon mehrmals von dem Arsch distanziert. Der ist nicht von mir. Ich habe auch nirgendwo gepöbelt oder beleidigt. Ich habe geschrieben, dass ich den link inhaltlich Teile. Nicht wortwörtlich.
Wir drehen uns aber nur um Zitate aus dem link, nicht inhaltlich um das, was ich hier ansonsten geschrieben habe.
 

Su

Das Luder
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

ICH habe ja auch nicht gesagt das Du es gut findest, sondern nur auf das mit dem Spiegel mich bezogen und da passt das in meinen Augen nicht, weil ja beim Spiegel das gleiche gespiegelt wird, als pc gegen pc und Arsch ist für eine andere Liga als pc.

Schwierig immer wenn alles persönlich verstanden wird. Ich hoffe so ist es besser verständlich.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

:bussi:

Bin gerade ein bisschen empfindlich nach der Diskussion. :oops:

Danke fürs Erklären.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

@Blümchen:
Das Niveau deines letzten Posts entspricht definitiv nicht dem Niveau, auf dem ich eine Diskussion halten mag. Sorry, damit bin ich in diesem Punkt raus!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Blümchen, ich kann erahnen wie du dich gerade fühlst... Mag dir deswegen nur sagen, dass ich inhaltlich ganz bei dir bin.

Mir ist nur irgendwann im Laufe der Jahrzehnte ( :? ) die Kraft und Lust ausgegangen über solche Themen mit mir fremden Menschen zu diskutieren.

:bussi: J.
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Blümchen, ich danke dir für deinen Einsatz und auch den Link. Es hat mir schon gut getan zu lesen, dass hier im Forum nicht ausschließlich mir konträre Ansichten vertreten werden - diese erste Flut hat mich nämlich tatsächlich schockiert. Ein bisschen vielfältiger ist es ja nun im Laufe der Diskussion geworden.

Dennoch, und das geht an sonnenblume, weil du mich direkt angesprochen hast: Ich habe leider wirklich weder ausreichend Zeit noch derzeit genügend Energie, mich hier einer - für mich unfruchtbaren - Diskussion zu stellen, eben weil, wie ich bereits sagte und Blümchen auch noch mal dargestellt hat, unsere Meinungen bzw. Ansichten konträr auseinander laufen und es somit für mich keinerlei Diskussionsgrundlage gibt. Das hat sich auch beim Nachlesen der letzten Seiten in meinen Augen bestätigt.

Schon wieder raus, Janus [auch bei weitem nicht perfekt, aber stets auf dem Weg um Achtsamkeit und Reflexion bemüht]

PS: Weil mindestens vier Schreibende sich über den Begriff "Farbige" lustig gemacht haben, den man angeblich statt "Schwarze" verwenden soll - dies ist schlicht falsch. Man spricht von Schwarzen und Weißen und benennt damit das Konstrukt Schwarzsein bzw. Weißsein und die damit einhergehenden strukturellen und individuellen Rassismen. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, der kann mal Critical Whiteness/Weißsein googlen und zum Begriff "Farbige" z. B. beim braunen mob noch mal auf den Punkt gebracht nachlesen: http://www.derbraunemob.info/faq/. Ansonsten empfehle ich auch als eingängige, aber leicht zugängliche Einstiegslektüre das Buch "Deutschland Schwarz Weiss" von Noah Sow.
 

Su

Das Luder
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

ich komme langsam wirklich nicht mehr mit, was man sagen darf, es tut mir echt leid.

Mein Sohn 7 Klasse Gymnasium hat sich erst vor kurzem aufgeregt, dass ein Lehrer von den Schwarzen gesprochen hat, das wäre diskriminierend. Der Lehrer hat sich dann wiederrum entschuldigt. Und die Klasse hat gelernt Schwarzer sagt man nicht. Ich war dann daheim auch wieder unsicher, und um es richtig zu machen umschiffen wir das Wort und jetzt ist das umschiffen aber auch wieder falsch. .......... und nicht nur falsch sondern ein Indiz das man diskrimieren möchte.....

Ich halte mich wirklich für tolerant und auf meine Sprache achtend, aber ich kenne mich einfach oft nicht mehr aus :-(
 
Oben