Smoothies sind nicht nur gesund

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Nein. Dann haben wir aber aneinander vorbeigeredet. Ich meinte das hier:

Ja, aber waren die Juden ja selber schuld. Hätten rechtzeitig gehen müssen. Ja, aber, waren die Homosexuellen ja selber schuld. Hätten ja hetero sein können. Ja, aber, wenigstens hatte bei Hitler jeder Arbeit, da mussten die Renter keine leeren Pfandflaschen sammeln, damit sie auch mal ein Eis essen konnten. Beim Adolf ging es allen gut.

Nicht die Angriffe auf Flüchtlinge bzw. Asylbewerber. Davon gibt es leider reichlich.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Aber genau diese Leute produzieren doch solche Aussagen.
Es gibt vielleicht mehrere Gruppen.
Die, die nur reden.
Die, die reden und handeln.
Die, die nur handeln, aber nicht reden.
Ich finde alle gefährlich.
Und hoffe, dass die Leute aus dem link 'nur' mit Worten aktiv sind, was schon furchtbar genug ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Blümchen, aber doch nicht jeder ist gleich so ein plumper Geselle, der solche Aussagen trifft! Mir stellt sich das hier so dar, als ob in ganz Deutschland an jeder Ecke braunes Gesocks lauert, das sich derart äußert und dazu auch noch steht :ochne: . Ich habe das Gefühl, daß Du das ganze Land als einzige Brandstelle siehst. Und dem kann ich absolut nicht zustimmen. Es ist doch nicht die Mehrheit, die so denkt und das auch noch auf so eine Weise äußert.
Aber wie war das? Die Vertreter gegensätzlicher Meinungen kommen hier nicht auf einen Nenner, das war hier schon zuvor zu lesen. Muß ja auch nicht sein. Ich habe meine Meinung nun ansatzweise dargestellt, könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber das tue ich aus vielerlei Gründen hier nicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Um Himmels Willen, nein, natürlich sehe ich nicht das ganze Land braun. Ich bin heilfroh, dass das nicht so ist!
Aber- wer solche Aussagen tut, wie würdest du den bezeichnen? Als harmlosen Schwätzer?

Ich sollte auch aus vielerlei Gründen hier mal wieder meine Meinung einsparen, gutes Stichwort.

Schlaf gut! :winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Durch diese ganze Pegida-Sache etc bekommen die Leute die so denken und reden, aber sich selbst trotzdem nicht als hartgesottene Braune ansehen, aktuell eine sehr laute Stimme. Überall wird in der Presse berichtet, sei es über "nur" die 'besorgten Bürger' die ihrer sogenannten Besorgnis laut Luft machen, oder auch über die wirklich kriminellen Rechten, die Asylantenheime anzünden. Möglicherweise entsteht dadurch auch der Eindruck, dass das eine viel breitere Masse ist als sie tatsächlich sind. Die Medien berichten ja nur und ständig über diese Negativbeispiele, und so gut wie gar nicht über die Gegenbeispiele, die engagierten Menschen in unserem Land, die versuchen dahingehend Positives zu bewirken. Da kann man schon den Eindruck bekommen, dass die Negativbeispiele in der Überzahl sind, obwohl das mengenmäßig eine Minderheit ist, die einfach nur lauter Schreit als der Rest.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Du fühlst dich diskriminiert, weil du dich gegen pc stellst und somit hinnimmst, das andere diskriminiert werden? 8O
Das ist ja ein tolles Konstrukt.

Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen?
Hier wird gepredigt, seine Sprache der Political Correctness-Knigge entsprechend anzupassen, damit niemand - ganz egal auf welchem Fleckchen Erde er sich auch befinden mag, diskriminiert wird und tut dies, indem man andere diskriminiert?
Ich halte das für eine sehr fragwürdige Art und Weise, und es hat sehr viel von "Wasser predigen und Wein trinken" oder, um es deutlicher zu sagen, das ist Heuchelei vom aller Feinsten!

Dass man solch eine Vorgehensweis gut heißt, gibt mir doch sehr zu denken - vor allem, wenn man sich doch eine Welt ohne Diskriminierung wünscht.

Bezeichnend finde ich, dass du dich sehr gezielt auf alles stützt, was du in dem Artikel als beleidigend, beschimpfend und diskriminierend empfindest, aber mit keinem Wort darauf eingehst, ob es auch Dinge gibt, die dich angesprochen haben, nachdenklich machten, die du gut fandest.

Öhm.... ja... dazu schreibe ich nun besser nichts. :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Meiner Meinung nach sind wir erst alle gleich, wenn man sich eben nicht mehr Gedanken darum machen muss, was man sagt. Wenn ein Witz einfach lustig sein darf, weil der Gegenüber keinen Grund hat sich angesprochen zu fühlen, weil er im inneren sich 100 %angenommen fühlt, dann kann er/sie mitlachen. Worte sind nur Worte auf die Gefühle dahinter kommt es an und wer ein Problem sehen will, oder haben will der hat eins. Das bezieht sich jetzt auf gewisse Worte die im verlauf des Freds genannt wurden, nicht darauf dass wir mit Ausländerfeindlichkeit ein Problem haben, das Problem haben wir leider. Wobei die Medien sich hier viel besser einbringen könnten mit stärkenden Artikeln, die Angst nehmen nicht mir reiserischen ....

Ansonsten musste ich bei "Schluck im Dunkeln" an ganz was anderes denken :zahn:

LG
Su
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Um Himmels Willen, nein, natürlich sehe ich nicht das ganze Land braun. Ich bin heilfroh, dass das nicht so ist!
Aber- wer solche Aussagen tut, wie würdest du den bezeichnen? Als harmlosen Schwätzer?
Nein, natürlich nicht 8O. Das ist unterste Schublade, und wenn solche Leute sich zusammenrotten, wird es ernst. Ich glaube, darin sind sich hier alle einig.
Wir leben hier in einer Gegend, die noch ziemlich weit weg von all dem ist. In Großstädten mag das schon ganz anders aussehen. Aber da gibt es dann auch immer mehrere Lager. Und alles, was extrem(istisch) ist, ist nicht gut, egal, welche "Farbe" es hat.

Euch allen einen guten Tag :winke:
 
Oben