Smoothies sind nicht nur gesund

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ich bin da leider auch spaßbefreit. Wer mag, kann ja im Netz mal nachlesen, was für einen sexistischen und lookistischen Schmarrn die Kolleg_innen true fruits so von sich geben. Zur Einleitung: http://indyvegan.org/schluckbeschwerden/
Die Reaktion und Antworten von true fruits auf diese Vorwürfe waren und sind unter aller Kanone und sind höchstens mit Blödheit erklär- wenn auch nicht entschuldbar.

Gruß, Janus [der das Zeug seitdem nicht mehr kauft - obwohl ich den mit Spinat, Grünkohl und Matcha echt hammer fand]
Gelesen. Gestaunt. Kopf geschüttelt. Aber eigentlich genau das, was ich erwartet habe nach diesem Text.

Vivi+Niklas hat gesagt.:
Ich seh das ehrlich gesagt wie die... Wem's nicht passt kann doch was anderes konsumieren...
Ich hab aber auch noch nie viel für dieses Diskriminierungszeug über gehabt. Obwohl ich ne Frau und auch noch schwerbehindert bin... Obwohl, vielleicht gerade deswegen. Man lernt einfach drüber weg zu hören...
Und darum sollen alle, die es aber doch stört, auch weghören? Weghören, wegsehen, "wir haben das ja nicht gewußt..."?
Es ist nicht, dass sie sagen, hey, so ist unser Humor, bleib weg, wenn du ihn nicht magst.
Der Punkt ist, dass man, wenn man darauf hinweist, was für eine Sch... das ist, man in die Ecke des heulenden Weicheis gestellt wird, das zu blöd ist, sich durchzubeißen.
Und das ist die gleiche Argumentation wie die des Richters, der dem Vergewaltigungsopfer eine Mitschuld gibt, weil es ja einen zu kurzen Rock getragen hat.

Und wo wir schon völlig von dem von Mischa beabsichtigten Effekt abgewichen sind: Bin ich die Einzige, der bei all den "Männer in der Friendzone"-Witzen ganz unheimlich wird?
Für mich transportieren diese Witze ganz gewaltig eine Einstellung von "Jeder Mann hat das Recht, dass die Frau, auf die er steht, mit ihm Sex hat." Und ich fürchte den nächsten Schritt von "Wer das nicht erreicht oder erzwingt, ist kein Mann..."

Aber vielleicht ist das ja nur so bedrohlich für mich, weil ich drei Töchter habe...

Salat
 

Nemo

nah am See
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Salat, ich hoffe doch, dass wir unsere Töchter so erziehen, dass die diesen Typen Paroli bieten werden...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Salat, ich hoffe doch, dass wir unsere Töchter so erziehen, dass die diesen Typen Paroli bieten werden...

Ehrlich, ich hoffe, dass auch die Jungensmamas ihre Kinder so erziehen, dass meine Töchter diesen Typen gar nicht erst Paroli bieten MÜSSEN. Genau darum geht es doch bei der ganzen Sexismussache - die persönliche Selbstbestimmung ALLER Menschen.

Und google doch einfach mal nach "friendzoned".

Salat
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Trotzdem hab ich da noch nie von gehört. :ochne: Nichtmal den Namen...
Und wenn's jetzt auch noch darum geht, dass die Jungsmamas ihre Jungs heute sexistisch erziehen... :nein:
Da hab ich mit 2 Kindern jeden Geschlechts ja scheinbar schon verloren!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Und nachdem ich das jetzt ausführlich gelesen habe versteh ich absolut null, was das mit Smoothies, den darauf abgebildeten Sprüchen oder Diskriminierung zu tun haben soll... :???:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Damit haben die Hersteller doch genau das geschafft, was Ziel war: man redet über das Produkt. Ob nun positiv oder negativ ist dabei erstmal egal, weil auf jeden Gegner mindestens ein befürworter kommt.

Und ehrlich gesagt finde ich das zum einen nicht wirklich schlimm und zum anderen mal richtig gut, das die nicht direkt zu Kreuze kriechen.
Liegt aber wahrscheinlich mit daran, dass mir dieses political correct - in inzwischen sämtlichen Lebenslagen - auf den Senkel geht. :ochne:
 
Oben